Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unser Partnertierheim, das Rifugio der LIDA in Olbia. Es gab wieder etliche Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten. Und wir wollten natürlich auch - wenn zeitlich möglich - einige der schon bekannten Hunde und Katzen wiedersehen.
Nanà und Nala wurden als Kitten gemeinsam mit einem Brüderchen aufgefunden und in das Rifugio der LIDA gebracht. Alle drei waren dehydriert, unterernährt, ein lebensbedrohlicher Zustand. Sie wurden sofort behandelt und man begann, sie aufzupäppeln. Trotzdem verstarb leider der kleine Kater. Nanà und Nala wurden gesund und haben sich zu zwei hübschen, besonders liebenswerten Katzenmädchen entwickelt. Jetzt möchten sie ihr Leben hinter Gittern im Tierheim zurücklassen und ausgelassen spielen und toben. Wir hoffen also, dass Nanà und Nala bald nach Deutschland reisen können, um hier ein liebevolles Zuhause zu finden.
Wenn Sie Nanà (gern gemeinsam mit Schwester Nala) in Ihre Familie aufnehmen möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht. In Einzelhaltung wird sie nicht vergeben. Für unsere Katzen bevorzugen wir generell die Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon bzw. gesicherter Terrasse.
06. April 2024
Nala und Nanà durften direkt aus der LIDA zu einem jungen Paar nach Nürnberg ziehen. Die Adoptanten hatten immer Tiere und entsprechend viel Katzenerfahrung. Dass bei Nala der Test auf FeLV positiv ausfiel, konnte die beiden tierlieben Mensch nicht abhalten, die Schwestern gemeinsam zu adoptieren. Die beiden Fellnasen dürfen nun auf 120 qm mit vernetztem Balkon spielen, toben und das Leben genießen. Wir wünschen Nala, Nanà und ihren Menschen eine lange glückliche gemeinsame Zeit.