Die Sommermonate in 2023 waren für alle unsere Partner keine Erholung. Im Gegenteil: Es verging nahezu kein Tag, an dem nicht ausgesetzte Hunde und Katzen gefunden wurden und um Hilfe für sie gebeten wurde. Sowohl die Canili als auch unsere privaten Pflegestellen sind daher übervoll.
Aber was sollen unsere Partner tun? Finder mit den Tieren abweisen, ihnen die Hilfe versagen? Das bringt keiner übers Herz, und so muss an allen Ecken und Enden improvisiert werden.
Die beiden Katerchen Eddy und Elvis wurden als winzige, mutterlose Babys aufgefunden. Die Finder brachten die Kleinen nach Arzachena und übergaben sie unserer Kollegin vor Ort. Glücklicherweise war das Duo nicht erkrankt, aber unterernährt und entsprechend hungrig. Mit gutem Futter wurden Eddy und Elvis liebevoll aufgepäppelt. Inzwischen sind sie zu hübschen Jungkatern herangewachsen. Beide sind sehr freundlich, zutraulich und verschmust. Wir wünschen uns, dass sie möglichst bald nach Deutschland reisen können, um hier ein Traumzuhause zu finden.
11. Mai 2024
Eddy und Elvis konnten ihre Reise nach Deutschland antreten und warten nun in Neuss in ihrer Pflegestelle auf liebe Menschen, die sie gern adoptieren möchten.
04. Juni 2024
Elvis und Eddy mussten gar nicht lange warten, bis sie Interessentenbesuch empfangen konnten. Ein katzenerfahrenes Ehepaar aus Düsseldorf lernte die beiden kennen, wobei sich Eddy aufgeschlossener zeigte als der zurückhaltende Elvis, und entschied sich schnell für die Brüder. Kurz darauf konnten Eddy und Elvis ihr neues Reich - eine große Wohnung mit gesichertem Balkon - in Besitz nehmen. Hier können sie nach Herzenslust herumtoben und werden von ihrer Familie verwöhnt. Wir wünschen Eddy, Elvis und ihren Menschen viele glückliche gemeinsame Jahre.