Die Mutter starb - von einem Auto überfahren Mitte August 2009 fand eine unserer Kolleginnen nah bei ihrem Haus eine graue Katze. Tot. Überfahren von einem Auto. Sie nahm die Katze von der Straße und beerdigte sie in ihrem Garten.
Da zu erkennen war, dass die Katze Babys gehabt haben muss, suchte sie in der Umgebung nach den Kitten. Zunächst erfolglos. Doch dann, ein paar Tage später, hörte sie in der Nacht ein Katzenkind jämmerlich schreien. In einem Abflussrohr fand sie schließlich ein winzig kleines Katzenmädchen, weniger als vier Wochen alt, halbverhungert. Natürlich nahm sie die Kleine mit nach Hause, fütterte sie, befreite sie von inneren und äußeren Parasiten. Langsam erholte sich das kleine Mädchen, das wir Allegra tauften, allerdings zeigte sie sich als sehr scheu und schreckhaft. Kein Wunder, nachdem was sie in ihrem jungen Leben schon durchmachen musste.Etwa anderthalb Wochen später hörte unsere Kollegin wieder ein Kitten schreien. In einem der Nachbargärten fand sie einen kleinen Kater, der genauso aussah wie Allegra. Es liegt nahe, dass er ihr Bruder ist. Vermutlich war er von den Feriengästen im Nachbarhaus gefunden, gefüttert und dann aber bei der Abreise einfach zurückgelassen worden ... Da er gar nicht scheu war, konnte sie ihn nehmen und ebenfalls zu sich nach Hause bringen. Im Oktober 2009 kamen die Geschwister dann nach Deutschland und fanden auch schnell ein wunderbares Zuhause.
Und dann kamen sie wieder in die Vermittlung zurück - weil sich bei der Familie ein Baby angekündigt hat ... Mehrere Monate waren Allegra und Alonso sehr glücklich bei ihrer Familie. Und die Familie auch mit ihnen. Die Katzengeschwister haben sich wunderbar entwickelt, sie sind zutraulich und anhänglich. Doch nun ist von einem Tag auf den anderen alles ganz anders geworden: Ein Baby kündigt sich an, und da die Ärztin der werdenden Mutter wahre Horrorszenarien ausgemalt und sie dadurch völlig unbegründet in Angst und Schrecken versetzt hat, sollen Allegra und Alonso nun so schnell wie möglich weg.
12. Mai 2010 Dass Alonso und Allegra nicht lange warten müssen, bis sie ein neues Zuhause finden, war uns klar. Es gab zahlreiche Anfragen, und wir hoffen nun, die richtige Wahl getroffen und für Alonso und Allegra die Familie ausgewählt zu haben, wo sie für immer bleiben und ein tolles Katzenleben genießen können.