Dem Leben auf der Straße entronnen Mama Edine lebte in einem verwilderten Grundstück bei Menschen, die sie einfach zurückließen, als sie wegzogen. Glücklicherweise nahm sich eine Tierschützerin der Mama an und fütterte sie. Als die Tierschützerin dann auch endlich auf dem überwucherten Grundstück das Versteck fand, in dem Mama Edine ihre Kleinen (Vally, Venja, Vicky und Victorio) untergebracht hatte, nahm sie die Familie mit zu sich nach Hause. Inzwischen sind Mama Edine und die Kleinen in Deutschland angekommen. In ihrer Pflegestelle warten Victorio, Vally, Venja und Vicky nun darauf, nette Familien zu finden, bei denen sie ein schönes Katzenleben in sicherer Umgebung führen können.
16. Juli 2010 Tja, und bei Venja ging es nun ruckzuck. Im Tierbedarfsgeschäft ihrer Freundin kam die Pflegemama mit einer Kundin ins Gespräch, die zu ihrer vorhandenen Katze einen Spielgefährten suchte. Am gleichen Abend wurden noch die Vorkontrolle und der Besuch auf der Pflegestelle erledigt, und heute kann die kleine Venja schon in ihr neues Zuhause umziehen, wo sie schon freudig erwartet wird.
Kleine Venja, dir und deiner neuen Familie wünschen wir alles Liebe und Gute. Über Bilder und Berichte würden wir uns freuen.