Was aus ihm und den Geschwistern wird, war den Menschen egal Paul, Pauline, Paulette und weitere Geschwister wurden von einer Tierschützerin auf einem verlassenen Grundstück gefunden. Sie wurden alle mit nach Hause genommen, und die Tierschützerin versuchte verzweifelt, alle zu retten. Leider überlebten aber nur Paulette, Pauline und Paul, die anderen, deren Zustand teilweise noch schlimmer war, schafften es nicht.
Als die drei stabil genug waren, den Flug zu überstehen, kamen sie nach Deutschland in eine Pflegestelle. Hier wurden die drei weiter liebevoll betreut. Bei Paul waren die Augen unrettbar zerstört, sie mussten entfernt werden. Aber das ist für Paul kein Problem, er kommt sehr gut damit zurecht. Wie die Geschwister hat er sich inzwischen prima erholt, und er ist ein richtig hübsches Katerchen geworden. wird. Er liebt es, mit Paulette zu kuscheln oder von seinem Pflegefrauchen beschmust zu werden, aber auch einem fröhlichen Spiel ist er nicht abgeneigt.
16. August 2010 Seine neuen Eltern holten ihn selbst in der Pflegestelle ab, und dann ging es ins neue Zuhause in der schönen Schweiz. Der vorhandene, ebenfalls blinde Kater (er stammt aus einer der Katzenkolonien in Rom), war etwas überrascht über das "Mitbringsel", aber die Katzeneltern sind sicher, dass die beiden Jungs bald gute Freunde sein werden.
Paulchen hat innerhalb weniger Stunden die riesengroße Wohnung erkundet und fühlt sich anscheinend ausgesprochen wohl. Er ist schmusig und zutraulich. Und das gute Futter scheint ihm sehr zu schmecken, denn wie sein Frauchen berichtet, vertilgt der kleine Kerl ungeheure Portionen :-)
Liebes Paulchen, wie schön, dass sich dein Leben nach dem schlimmen Start so wunderbar fügt. Zuerst die tolle, liebevolle Pflegestelle, in der du aufgepäppelt wurdest, und nun dein eigenes Zuhause, in dem du geliebt und umsorgt wirst. Mach es gut, du süßer Schatz. Deiner Pflegestelle danken wir herzlich, dass sie uns so spontan geholfen hat, als es um die Aufnahme des kranken Katzentrios ging, und die dich so liebevoll gepäppelt hat. Und deinen neuen Eltern danken wir ebenso herzlich, dass sie solch ein großes Herz für Katzen mit einem "Schönheitsfehler" haben. (Für uns ist es wirklich nur ein Schönheitsfehler. Wer einmal erlebt hat, wie wunderbar Katzen mit ihrer Blindheit klar kommen, wird nicht mehr von "Behinderung" sprechen wollen ...)