test

Sara (11.09.)


Krank und halb verhungert auf der Straße gefunden
Eine Sardin fand Sara in erbärmlichem Zustand auf der Straße. Sie nahm sich der Kleinen an und brachte sie zum Tierarzt. Sie wollte für die Katze sorgen, bis sie wieder gesund ist und sie dann aber wieder auf die Straße zurück bringen, weil sie bei sich zu Hause auf Dauer kein Tier halten darf. Der Tierarzt stellte fest, dass die junge, sehr magere Katze wahrscheinlich erst kürzlich Babys gehabt haben musste. Jetzt war ihre Milchleiste jedoch stark entzündet und musste dringend behandelt werden.

Glücklicherweise war die Dame mit der Katze zu dem Tierarzt gegangen, mit dem auch wir zusammenarbeiten. Er informierte uns über das Schicksal des Katzenmädchens in der Hoffnung, dass wir sie in unsere Obhut nehmen und ihr ein Leben auf der Straße erspart bleibt. Natürlich ahnte unser Tierarzt, dass wir nicht ablehnen würden ... :-)

So kam dann Sara, wie sie genannt wurde, nach ein paar Tagen stationären Aufenthalts beim Tierarzt in eine unserer Pflegestellen auf Sardinien, wo sie sich dann weiter erholen konnte. In Deutschland in einer Pflegestelle zeigte sie sich als absolute Schmusemaus; auf dem Schoß ihrer Pflegemama zu liegen ist das Größte.

11. September 2010
Inzwischen fiel es der Pflegemama schon sehr schwer, sich von der süßen Maus zu trennen. Aber weil ein wirklich schönes Zuhause bei einer lieben Familie auf Sara wartete, ist sie nun umgezogen. Wir wünschen der hübschen Schmusekatze ein tolles Leben. Über Bilder und Berichte würden wir uns freuen.

15. April 2012


Aus der kleinen Sara ist eine wunderhübsche, imposante Katzendame geworden.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack