test

Nils (12.03.)


Sein Zustand war mehr als erbärmlich ...
... als der Kater von unserer Kollegin im Süden Sardiniens auf der Straße gefunden wurde. Sie nahm den armen Kerl mit zu sich nach Hause, um zu sehen, ob sie ihn aufpäppeln könnte. Dort zeigte sich der Kater, den sie inzwischen Nils genannte hatte, als sehr anhänglich und verschmust, aber sein Gesundheitszustand wollte sich trotz guter Nahrung und tierärztlicher Unterstützung nicht deutlich verbessern.

So holten wir Nils nach Deutschland. Als wir ihn sahen, waren wir auch sehr über seinen Zustand erschüttert, aber wir wollten natürlich nicht aufgeben. Eine liebe Pflegemama nahm sich seiner an, und mit Spezialfutter und Medikamenten versuchten wir, seinen ständigen Durchfall stoppen zu können. Schrittchen für Schrittchen besserte sich sein Befinden, aber von Gesundung kann noch lange keine Rede sein. Nach wie vor leidet Nils unter Druchfall, seine Haut ist schorfig, sein Fell struppig. Aber er ist eine Seele von einem Kater. Und so freuten wir uns ungemein, als ein netter junger Mann sich für ihn interessierte, um ihn zu adoptieren.

So konnte Nils nun am 12. März 2011 in sein endgültiges Zuhause - eine sehr schöne Wohnung mit Garten in ländlicher Gegend - umziehen. Nils hat sich sofort zu Hause gefühlt. Dominik ist schon ganz verliebt in seinen Kater, der jetzt Luca heißt. Luca war ganze 10 Minuten hinter dem Schrank gesessen und ist dann schon zum Schmusen gekommen. Schon jetzt läuft er Dominik hinterher wie ein kleiner Hund.

Süßer Nils-Luca: Wir freuen uns sehr, dass du nun in solch guten Händen bist. Und deinem Herrchen Dominik danken wir, dass er sich trotz allem für dich entschieden hat und fest entschlossen ist, dir ein tolles Leben zu schenken mit viel Liebe und Zuwendung. Mach es gut, du lieber Schatz.

 

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack