Dieser hübsche Kater lief herrenlos durch ein Wohngebiet und suchte nach menschlichem Anschluss. Er entschloss sich für eine tierliebe Frau, leider ohne vorher zu fragen, ob das denn auch für sie in Ordnung ist. Grundsätzlich würde sie ihn gerne behalten, da sie jedoch eine sehr schlimme Katzenhaarallergie hat, ist dies unmöglich. Sie hat überall nachgefragt, doch niemand kannte diesen Kater. Beim Tierschutz war er auch nicht vermisst gemeldet, so dass davon ausgegangen werden muss, dass er kein Zuhause hatte.
Er ist nun kastriert worden und wurde erst einmal "Mau" getauft. Mau ist ein sehr zutraulicher Kater, der den Anschluss an den Menschen sucht und auch gerne geschmust wird. Auch die kleine Tochter der Familie darf ihn problemlos streicheln. Mau fordert diese Streicheleinheiten zur Not auch mit Hauen ein. Aufgrund der schweren Allergie ist es leider nicht möglich, Mau mit ins Haus zu nehmen, so dass er derzeit unter dem Carport leben muss. Er wird versorgt, kastriert wurde er nun auch.
Es wird nun nach einem tollen und liebevollen Zuhause für diesen hübschen Kater gesucht, bevor die Temperaturen noch weiter sinken und er in der Kälte leben muss.
26. Oktober 2010 Für Mau hatten wir eine Pflegestelle gefunden, so dass wir ihn von der Straße holen konnten. Allerdings gabe es dort keine Möglichkeit des Freigangs, und das hat dem kleinen Kerl gar nicht gefallen. Aber glücklicherweise meldete sich eine liebe Familie, mit der wir schon länger Kontakt hatten, die sich bereit erklärte, Mau in Pflege zu nehmen. Dort hat Mau nun nicht nur viel Platz im Haus zum Erkunden, sondern es gibt auch einen großen, katzensicher eingezäunten Garten, so dass er ohne große Eingewöhnungszeit auch wieder seine Nase in den Wind halten kann. Sicherlich wäre es ideal, wenn auch sein Endzuhause über einen katzensicheren Garten verfügen würde. 01. Mai 2011 Zwar gab es immer mal wieder Anfragen für Mau, aber nichts passte so richtig. Na, ja, und je mehr Zeit ins Land ging, desto enger wuchs Mau natürlich seiner Pflegefamilie ans Herz. Und da es auch mit den vorhandenen Katern gut funktionierte, fiel nun die Entscheidung, dass Mau bleiben darf.
Lieber Mau, wir freuen uns sehr für dich, dass du "angekommen" bist. Mach es gut. Danke nochmals an deine lieben Pflegeeltern, dass sie dir nun die Sicherheit des endgültigen Zuhauses geben.