Genug vom Leben im Müll Flora tauchte eines Tages an den Müllcontainern auf, bei denen eine unserer Kolleginnen auch immer Futter für die dort lebenden Katzen hinstellt. Im Gegensatz zu den anderen Katzen suchte Flora aber auch den Kontakt.
Da Flora optisch in keinem guten Zustand war, nahm unsere Kollegin sie mit und brachte sie zum Tierarzt. Dort wurde glücklicherweise nichts Dramatisches festgestellt. Lediglich, dass sie einfach durch die schlechte Ernährung viel zu dünn war und das stressige Leben auf der Straße ihr keine Zeit für Fellpflege und dergleichen gelassen hatte. Wir ließen sie kastrieren und testen, und dann kam sie erst einmal zu unserer Kollegin nach Hause.
Dort holt sie nun alles nach, was sie offensichtlich so lange entbehren musste. Inzwischen hat sie sich auch prächtig erholt, sie hat zugenommen, ihr Fell ist schön glatt. Flora liebt es, beschmust zu werden, und wir denken, dass sie sehr glücklich wäre, wenn sie ihren Menschen für sich allein hätte oder höchstens mit einer anderen freundlichen Katze teilen müsste.
04. Oktober 2011 Flora hatte gleich bei ihrer Ankunft in der Pflegestelle das große Los gezogen. Ihre Pflegemami hat sich sofort in die hübsche und liebe Fora verliebt, und Flora sich in ihre Menschen. So stand schnell fest, dass sie ihr Zuhause gefunden hat. Wir wünschen Flora von Herzen, dass sie bei ihren Menschen noch eine sehr lange und glückliche Zeit verbringen kann.