Glück gehabt Levi lebte im Süden von Sardinien in einem Gelände, zu dem unsere Kollegin leider keinen Zutritt hat. So muss sie die Katzen immer vor dem Zaun füttern, und leider bekommt sie nicht alle Tiere täglich zu Gesicht. Daher war ihr Entsetzen riesengroß, als sie nach einigen Wochen endlich den kleinen Levi wiedersah: War er beim letzten Mal noch gesund erschienen, so hatte er nun sein linkes Auge völlig verklebt und geschwollen. Sofort brachte sie den Kater zu ihrem Tierarzt. Der stellte fest, dass das Auge unter der dicken Eiterschicht mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr zu retten sei und eine Operation unumgänglich sein würde. Leider hatte unsere Kollegin zu dem Zeitpunkt keinen Platz im Haus, um den Kater aufzunehmen und nach der OP zu pflegen, so organisierten wir, dass er zunächst in den Norden der Insel nach Arzachena gebracht wurde, wo unser dortiger Tierarzt ihn operieren wollte. Anschließend würde unsere Kollegin in San Pantaleo den süßen Levi in Pflege nehmen. Gesagt, getan.
Levi wurde erfolgreich operiert und kam dann in seine neue Pflegestelle, wo er sich vom ersten Tag an als wunderbarer, lieber, unkomplizierter und sehr menschenbezogener Kater zeigte. In den ersten Tagen der Rekonvaleszenz musste er noch im Gitterkäfig bleiben, aber dann durfte er sich in der ganzen Wohnung umtun und auch mit den anderen Katzen spielen. Er ist sehr sozial und freundlich, und obwohl er schon fast ein Jahr alt ist, ist er verspielt wie ein Kitten.
24. Dezember 2011 Levi ist auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Sein Pflegefrauchen ist schon jetzt begeistert und sagt: "Levi ist ein Schatz, er spaziert jetzt schon mit laufendem Schnurrmotor durchs Haus. Einfach ein Sonnenschein!"
31. Dezember 2011 Levi konnte zusammen mit Gabi nach nur einem kurzen Stopp auf der Pflegestelle gemeinsam ins neue Zuhause ziehen. Sie leben jetzt bei einer katzenerfahrenen Dame in Regensburg. Zwei Stockwerke (Wohnung) haben sie zur Verfügung und einen wunderschönen Balkon, der demnächst noch vernetzt wird. Außerdem wartete im neuen Zuhause bereits ein toller Kratzbaum und viel Spiezeug auf die beiden. Levi hat die erste Nacht schon im Bett beim neuen Frauchen geschlafen. Das neue Frauchen wird Gabi die Zeit geben, die sie braucht, um anzukommen und Vertrauen zu fassen. Der verschmuste und zutrauliche Levi wird ihr sicher zeigen, wie schön es ist, mit Frauchen zu schmusen. Wir wünschen den beiden ein glückliches, langes Katzenleben.