test

Juno (04.04.)


Alle Jahre wieder – Unerwünschte Katzenkinder auch in Deutschland
Juno und seine Geschwister Jocy und Jacky wurden gemeinsam mit ihrer Mutter auf einem Bauernhof in Deutschland ausgesetzt. Während die Mutter kastriert wurde und dort bleiben darf, wurden wir gebeten, für die drei Geschwister ein schönes Zuhause zu finden.

Juno ist ein wenig ruhiger als sein Bruder Jacky. Er liebt es aber trotzdem, mit seinen Geschwistern zu toben und zu spielen und natürlich auch zu kuscheln. Am liebsten würde er gemeinsam mit seinem Bruder Jacky umziehen.

Jocy ist eine verspielte junge Lady, die mit ihren Brüdern beim Raufen und Toben auf jeden Fall mithalten kann. Sie zeigt sich schon als sehr zutraulich dem Menschen gegenüber und wird sicher einmal eine große Schmusebacke werden. Im neuen Zuhause braucht sie unbedingt gleichaltrige Katzengesellschaft. Gerne zieht sie auch gemeinsam mit ihren beiden Brüdern um.

Jacky ist der wildeste der Geschwisterbande, gleichzeitig ist er derjenige, der dem Pflegefrauchen gegenüber noch am scheuesten ist. Da er es liebt, mit seinem Brüderchen Juno durch's Zimmer zu toben, wäre es sehr schön, wenn sie gemeinsam ein Zuhause finden würden.

Juli 2013
Jacky und Juno haben sich mittlerweile zu absoluten Schmusekatern entwickelt, die ihrem Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt folgen. Liebevoll werden die Haare frisiert, die Ohren richtig gewaschen und nachts natürlich das Bett bewacht - es könnte ja jemand raus fallen. Kittentypisch stellen sie die ganze Wohnung mit ihren Spielen auf den Kopf, wobei Jacky den kleineren Juno noch an Aktivität übertrifft. Da Juno sich sehr an Jacky orientiert, werden die beiden nur gemeinsam vermittelt. Ist einer nicht im Raum, wird er vom jeweils anderen sofort gesucht. Andere Katzen sind kein Problem für die beiden Jungs.

Januar 2014


Der kleine, zarte Juno hat in den letzten Monaten stark aufgeholt und ist nun beinah genauso groß wie sein Bruder Jacky. Am liebsten tobt er allem Spielzeug hinterher, das entweder ein Geräusch von sich gibt oder gut mit den Pfötchen gehalten werden kann. So werden entweder geworfene rasselnde Bällchen dem Frauchen brav zurück getragen oder Kugelschreiber gemopst, die sehr beeindruckend mit den Pfötchen jongliert werden. Juno ist sehr begabt mit den Pfoten, Nassfutter wird erst mit einer Kralle aufgespießt und so zum Mäulchen geführt. Zur Begrüßung wird man erst einmal sanft ins Gesicht getapst. Klein Juno ist sehr anhänglich, noch viel mehr als sein Bruder Jacky. Er möchte nie alleine sein, schon gar nicht, wenn es dunkel ist. In der Nacht schläft er daher gern an Frauchens Hals und natürlich auch halb zugedeckt, wofür man von ihm liebevoll zum Einschlafen mitgeputzt wird. Auch seine panische Angst vor Wasserflaschen aus Plastik konnte endlich überwunden werden, nun wird nur noch geblinzelt und die Ohren weggedreht. Sollte eine Türe mal geschlossen sein, bilden Jacky und Juno ein unschlagbares Team. Während Juno gezielt an die Türklinke springt und sich mit den Vorderpfoten daran festhält, ist sein Bruder schon in Position, um unten die Türe aufzuziehen. Sind die beiden gerade nicht auf gemeinsamer Tür-Mission, so werden ganz spektakulär in wilden Kämpfen die Kräfte gemessen und Jagdmanöver geübt. Auch das Mittagsschläfchen wird immer eng aneinander gekuschelt abgehalten und nach dem jeweils anderen lautstark gerufen, sollte dieser nicht in Sichtweite sein. Das Pflegefrauchen wird sehnsüchtig schon an der Tür erwartet und mit erwartungsvollem Miauen dazu aufgefordert, doch endlich herein zu kommen.

Möchten Sie den beiden quirligen Brüdern ein schönes Zuhause geben?

4. April 2014
Jacky und Juno hatten das Glück, dass sie von den Eltern der Pflegemama adoptiert wurden. Sie waren jetzt schon so lange dort, dass sie quasi zur Familie gehörten - und an ein Weggeben war nicht mehr zu denken. Die beiden wohnen im ruhigen Marktl in Bayern, haben ein großes Haus mit viel Platz zum Toben und dürfen mit der Leine raus in den riesigen Garten, von dem ein Teil später gesichert werden soll.

Lieber Jacky, lieber Juno – wir wünschen euch ein langes und glückliches Katzenleben und freuen uns, wenn wir ab und an was über euch hören.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack