Zu klein für ein Leben auf der Straße Ivo wurde im Rahmen einer Kastrationsaktion an einem sehr hässlichen Platz in der Nähe von Palau, zusammen mit einigen anderen Katzen, eingefangen. Weil er sehr klein und nicht wirklich fit war, haben wir ihn nicht wieder zurück auf die Straße gesetzt, sondern er blieb zum Päppeln in der Pflegestelle.
Inzwischen hat Ivo aufgeholt, und als es seine Konstitution zuließ, reiste er zu seiner deutschen Pflegestelle. Hier zeigt er sich als vorsichtig gegenüber Neuem, den Menschen aber durchaus zugetan und Streicheleinheiten nicht abgeneigt. Nur von seinen Artgenossen, mit denen er die Pflegestelle teilt, will er (im Moment) nichts wissen.
Juni 2014
Jeden Tag macht Ivo kleine Fortschritte, und er taut langsam auf. Er genießt sehr die Aufmerksamkeit seiner Menschen. Vorsichtig ist er immer noch im Umgang mit seinen Artgenossen auf der Pflegestelle. Als Katzengesellschaft im neuen Zuhause könnten wir uns einen sehr zutraulichen und lieben Katzenkameraden im gleichen Alter vorstellen. Ivo spielt gerne mit Mäusen und sitzt oft am Fenster und beobachtet, was draußen alles vor sich geht.
Wo findet Ivo die nötige Aufmerksamkeit und die Ruhe, damit er sich weiter zu einem lieben, tollen Kater entwickeln kann?
5. Juni 2014 Ivo hat ein Zuhause gefunden, wo seine Menschen viel Zeit für ihn haben und die Geduld, bis aus Ivo ein zutraulicher Schmusekater wird. Er lebt in einer schönen Wohnung, wo er die Ruhe, die er braucht, bekommt und viele Rückzugsmöglichkeiten hat. Wir wünschen Ivo ein langes, glückliches Katzenleben mit seinen neuen Menschen.