Katzennot in Deutschland Leo - er wird auch Elmo gerufen - wurde mit seiner Mutter Minka und den Brüdern Luca und Lui aus einem Haushalt geholt, deren Menschen mit den Katzen völlig überfordert waren. Zunächst war die Katzenfamilie zusammen auf einer Pflegestelle, aber nachdem die Kleinen ihre Mutter nicht mehr brauchten, wurde Mutter Minka auf eine ruhigere Pflegestelle gesetzt. Leo ist der mutigste und selbstbewussteste der drei Brüder. Er hat vor nichts Angst und ist immer vorne dabei. Bei lauten Geräuschen geht er zuerst einen Schritt zurück und dann schaut er sich alles nochmals genauer an. Leo ist ein großer Jäger, und wenn er einmal etwas hat, knurrt er und lässt es sich nur ungern abnehmen. Man kann mit Ihm stundenlang spielen. Leo sucht aber auch die Nähe des Menschen zum Schlafen und Kuscheln. Er ist sehr freiheitsliebend und versucht, nach draußen zu kommen, dabei springt er gegen Türklinken und erkundet auch sonst alle Winkel der Wohnung. Hunde kennt Leo, aber sie sind nicht besonders interessant für ihn. Leo ist der einzige der Dreierbande, der die Vögel nicht nur beobachtet, sondern immer wieder versucht sie zu fangen und den Käfig systematisch nach Schwachstellen absucht. Auch wäre er fast einmal ins Aquarium gefallen, weil er angeln wollte. Seine Brüder sitzen nur davor und schauen.
Juni 2014
Leo hat sich zu einem hübschen Kater entwickelt. Er hat einige Eigenarten seiner Mama geerbt, z.B. liebt er es, zu apportieren, und wenn man sich mit ihm beschäftigt. Aber er bestimmt, wann Schluss ist. Wenn man die Zeichen dafür nicht schnell genug deutet, wird er rabiat und kratzt auch schon mal, so dass er für kleinere Kinder nicht geeignet ist. Auch sonst ist Leo sehr lebhaft und wild. Er ist wahnsinnig neugierig und will immer mit dabei sein. Leo ist Freigang gewöhnt, jagt gerne Mäuse und Vögel und begleitet das Pflegefrauchen und die Familienhunde auch gerne mal bei einem Hundespaziergang über die Felder.
Wir suchen daher für Leo ein Zuhause mit der Möglichkeit zum (gesicherten) Freigang. Wo ist das passende Zuhause für den aktiven Leo?
27. Juni 2014
Katerchen Leo hat das Glück, von seiner Pflegestelle adoptiert zu werden. Die Tochter der Familie hat in den letzten 3 Jahren ein so enges Band zu ihm geknüpft, dass er einfach bleiben muss. Leo genießt dort nicht nur sein Lieblingsfrauchen, Freigang und Hundekontakt, sondern hat nun endlich auch seinendgültiges Zuhause gefunden.