Schwarze Katzenkinder suchen ihr Zuhause Die schwarze Langhaarschönheit Mia wurde von unserer Kollegin im Süden Sardiniens auf der Straße gefunden. Als sich herausstellte, dass sie trächtig ist, holten wir sie nach Deutschland, wo sie auf ihrer Pflegestelle fünf gesunde Katzenkinder zur Welt brachte. Mozart, Mephisto, Mogli, Minni und Marli wachsen jetzt wohlbehütet auf unserer Pflegestelle auf, und Mama Mia sorgt sich vorbildlich um ihre Kleinen. Aber es wird jetzt Zeit, dass die Katzenkinder ihr eigenes Zuhause finden. Da die Katzenkinder von Geburt an Menschenkontakt haben, sind sie alle zutraulich und gut sozialisiert.
Minni ist ein komplett schwarzes Kätzchen und wird aller Wahrscheinlichkeit nach längeres Fell bekommen. Die Fellpflege nimmt sie jetzt schon sehr ernst und putz sich lang und ausgiebig, um immer hübsch auszusehen. Sie ist eher eine ruhige Katze, man kann sie stundenlang streicheln und mit ihr schmusen, was sie auch ganz offensichtich genießt und mit lautem Schnurren quittiert. Sie ist sehr zutraulich und überhaupt nicht schreckhaft, so dass sie wahrscheinlich auch zu kleineren Kindern vermittelt werden könnte.
Minni versteht sich mit allen ihren Geschwistern super, aber am liebsten spielt sie mit ihrer Schwester Marli. Deshalb möchten wir die zwei Mädchen gerne zusammen vermitteln.
18. Juli 2014 Minni und Marli sind als letzte der fünf Geschwister ausgezogen. Sie machen jetzt eine geräumige Wohnung in Dietzenbach unsicher und zählen auch einen gesicherten Balkon zu ihrem neuen Reich. Alles wurde katzengerecht vorbereitet, ein toller Kratzbaum, diverse Spielsachen und die notwendigen Katzenutensilien waren alle schon da, so dass die beiden von Anfang an viel Spaß hatten. Ihren neuen Papa haben sie ruckzuck um die kleinen Pfötchen gewickelt, und er hat sehr schnell gemerkt, wie toll auch kleine Katzen sein können.
Liebe Minni, lieber Marli – euch beiden wünschen wir ein glückliches und langes Katzenleben. Lasst mal von euch hören, damit wir wissen, dass es euch gut geht.