Kleine Katzenfamilie sucht Zuhause Ein Mann, der in der Nähe von Arzachena lebt, hat mehrere Katzen, die er versorgt. Zu ihnen gehörten Mirtilla und Bedda. Da die beiden "ja noch so jung waren", dachte er nicht, dass sie schon kastriert werden müssten ... Als ihm dann Mirtilla fünf Babys und Bedda vier Babys quasi vor die Füße legten, bat er uns um Hilfe. Natürlich nahmen wir die beiden Katzenmamas auf, damit sie in geschützter Umgebung in aller Ruhe ihre Kleinen aufziehen konnten.
Die beiden Katzenmütter versorgten gemeinsam ihre Kinder, und Milli, Milina, Mia, Miti und Mad (die Kinder von Mirtilla) sowie Bia, Benni, Birbo und Beba (die Kinder von Bedda), die viel Spaß miteinander hatten. Bedda und ihre Babies sind inzwischen auf ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und allen geht es gut. Die zierliche Bedda ist eine sehr fürsorgliche Katzenmama, die sich vorbildlich um ihre Kleinen kümmert. Nachdem die Minis gefressen haben, werden alle ausgiebig von ihrer Mama geputzt.
Benni ist der Größte der vier Katzenkinder. Vor ihm ist nichts sicher: Er baut das Sofa um, rennt durch die Wohnung und klettert über jedes Hindernis. Er beobachtet gerne seine Umgebung und spielt vor allem mit seinem Bruder Birbo. Wenn die zwei auf Streifzug sind, ist nichts mehr an seinem Platz.
Kuscheln ist ihm aber am aller liebsten mit seiner kleinen Schwester Beba, die zwei sind einfach unzertrennlich. Es wird sich gegenseitig geputzt und dann wird zusammen geschlafen.
Wer möchte den beiden Geschwistern Benni und Beba ein liebevolles Zuhause bieten? Über eine Nachricht freuen wir uns.
15. Juli 2014 Beba und Benni durften gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen. Sie leben jetzt in der Nähe der Pflegemama, die ihre beiden Lieblinge persönlich ins neue Zuhause brachte, bei einem jungen Paar in München. Schön, dass die zwei Geschwister zusammenbleiben durften und nun gemeinsam die tolle Wohnung unsicher machen können. Macht es gut, ihr beiden und habt ein glückliches Katzenleben.
November 2014
Von den Adoptanten von Beba und Benni erhielten wir folgenden Bericht: Unsere beiden "Mäuse" Ari (Beba) und Schnee (Benni) haben sich in den letzten drei Monaten sehr gut bei uns eingelebt. Auf die regelmäßig stattfindenden Spaziergänge freut sich vor allem Ari, die eine richtige kleine Abenteurerin ist. Schnee platziert sich bei diesen Gelegenheiten meistens auf seinem Lieblingsbaum und sondiert von oben die Lage. Wenn sie sich nicht gerade durch die Wohnung jagen, liegen sie am liebsten in ihren Hängematten oder in ihren Körbchen. Ansonsten sind sie erstaunlich brav und stellen nur etwas an, wenn man grad in der Nähe ist. Zusätzlich wird natürlich viel geschmust, gestreichelt, geschnurrt und getretelt. Wir möchten uns ganz herzlich beim Team von proTier und vor allem bei der Pflegemama Anna-Marie bedanken, die sich im Vorfeld so lieb um die Katzen gekümmert und sie so gut erzogen hat.