Es wurde zu viel für ihr Frauchen Eileen, Edvina, Edgar und Eddy lebten mit weiteren mehr als zehn Katzen bei einer Familie mitten in Deutschland. Leider wurde das Frauchen schwer krank, so dass sie sich nicht mehr um ihre Katzen kümmern konnte. Eine unserer Kolleginnen erfuhr von dieser traurigen Geschichte, und so halfen wir ein wenig, indem wir vier der Katzen in unsere Obhut übernahmen. (Für die anderen Katzen wurden inzwischen auch neue Zuhause bzw. Pflegeplätze gefunden.
Edvina ist super verschmust. Sie leckt liebend gerne Hände ab, allerdings knabbert sie dann auch gern mal dran. Edvina baucht jemanden, der viel Zeit hat, sich mit der Schmusemaus zu beschäftigen.
Gern würden wir die Katzen jeweils zu zweit vermitteln, es spricht aber auch nichts gegen eine Einzelvermittlung, möglichst zu schon vorhandenen sozialen Fellnasen.
Oktober 2011 Das Pflegefrauchen beschreibt Edvina so: Sie ist verschmust, hat keine Angst vor Menschen und geht auf jeden zu. Edvina ist eine absolute Anfängerkatze. Wo findet diese Traumkatze ihr neues Zuhause?
Dezember 2011 Da die Pflegestelle aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzer treten muss, wurden zu ihrer Entlastung die Katzen auf andere Pflegestellen umgesetzt.
September 2012
Wir hatten Edvina in einen Haushalt vermittelt, wo scheinbar alles für sie passte. Das war aber nicht so. Die neue Familie gab sie jetzt wieder in unsere Obhut mit der Erklärung, dass Edvina Freigang fordere, den man ihr aber nicht geben könne. So brachten wir Edvina auf einer Pflegestelle unter, wo sich der Eindruck, dass sie unbedingt Freigang benötigt, nicht bestätigte. Sie braucht allerdings Freiraum, so dass sie sich in einem Einzimmer-Appartment sicher nicht wohl fühlen würde. Ein katzensicherer Balkon oder ein eingezäunter Garten im neuen Zuhause wäre natürlich schön. Edvina ist eine verspielte, neugierige Katze, die keine Angst hat und offen auf Fremde zugeht. Wo findet die kontaktfreudige Edvina nun ihr Traumzuhause? 21. Juli 2014 Endlich ist Edvina in ihrem Zuhause angekommen und kann dort mit dem Kater der Familie ein schönes Katzenleben führen. Sie war lange als Pflegekatze bei der Familie, die sie dann aber nicht mehr gehen lassen wollte. Wir wünschen Edvina und ihrer Familie eine lange, glückliche gemeinsame Zeit.