Floriano sucht neues Zuhause Als unsere Kolleginnen Carmela und Flora vor einiger Zeit am Flughafen Olbia waren, um Tiere von unserem Verein an Flugpaten zu übergeben, fanden sie auf dem Rückweg zu ihrem Auto einen kleinen Kater, der ziellos und laut maunzend über den Parkplatz irrte. Er war froh, dass sich Carmela seiner annahm und machte keine Anstalten wegzulaufen. Glücklicherweise hatte sie eine leere kleine Transportbox im Auto, so dass sie das Kerlchen dort hineinsetzen und mitnehmen konnte. Mit Sicherheit war er dort ausgesetzt worden, denn die befragten Flughafenmitarbeiter hatten ihn noch nie vorher gesehen.
Bei unserer Kollegin zu Hause machte sich der süße Kater erst einmal über das Futter her und genoss es sichtlich, verwöhnt zu werden. Floriano, wie der hübsche silbergraue Kater genannt wurde, wurde dann umgehend reisefertig gemacht. Inzwischen ist er gemeinsam mit Katzenfreundin Sandra in seiner deutschen Pflegestelle angekommen. Jetzt braucht er zum vollkommenen Glück nur noch eine nette Familie, bei der er - vielleicht gemeinsam mit Sandra - sein endgültiges Zuhause findet.
17. August 2014 Floriano lebt nun in Feucht. Er hat drei Katzenfreunde, mit denen er nun durch das große Haus und den Garten toben kann. Die Familie hatte sich schon lange einen grauen Kater gewünscht, aber diesmal sollte es eine Fellnase aus dem Tierschutz sein. Als sie Floriano im Internet entdeckten, war es Liebe auf den ersten Blick. Wir wünschen Floriano und seiner neuen Familie eine lange, glückliche, gemeinsame Zeit.