Kleine Hexe sucht ihr Zuhause Als unsere Kollegin eines Morgens im Mai 2014 ihr Geschäft in Valledoria aufschließen wollte, fand sie auf den Stufen ein winziges Fellknäuel: Entweder hatte die kleine Katze den Weg selbst dorthin gefunden oder jemand hat sie dort hingesetzt, in dem Wissen, dass unsere Kollegin die Kleine auf keinen Fall im Stich lassen würde.
So kam das Katzenmädchen ins Haus unserer Kollegin, wo schon einige andere Findlinge Unterschlupf gefunden hatten. Und weil sie anfangs ein richtiges kleines Biest war, das sich mit jedem sofort anlegte, biss und kratzte, erhielt sie den Namen Streghetta, was so viel wie "kleine Hexe" bedeutet. Inzwischen ist Streghetta, aber deutlich verträglicher und sanfter geworden und auch Schmuseeinheiten nicht abgeneigt, wenn sie Vertrauen gefasst hat. Wer weiß, was sie in ihren ersten Lebenswochen alles durchmachen musste ...
Die hübsche Maus mit dem Marzipannäschen ist nun in Deutschland angekommen. Findet sie bei Ihnen ihr Zuhause? 19. September 2014 Die kleine eigenwillige Streghetta (kleine Hexe) fand rasch ein eigenes Zuhause, nachdem sie sich in ihrer deutschen Pflegestelle schon bald als recht verträglich und gar nicht kratzbürstig zeigte. Im neuen Zuhause darf sie später gesicherten Freigang genießen mit ihren neuen vierbeinigen Gefährten, einem Kater und einem Hund. Wir wünschen Streghetta ein langes glückliches Katzenleben.
November 2014
Streghetta, die jetzt Ivy heißt, hat sich gut eingelebt im Zuhause. Von der ehemals kleinen Hexe ist nichts mehr zu sehen, und ist eine sehr anhängliche und verschmuste, aber auch verspielte kleine Kätzin geworden. Mittlerweile hat sich auch der Hund daran gewöhnt, dass in der bisher reinen Männerdomäne nun eine kleine Prinzessin im Mittelpunkt steht. Das Dreiergespann fühlt sich pudelwohl zusammen. Wir wünschen allen zusammen eine lange, glückliche Zeit.