test

Mauro (24.09.)


Schwer verletzt von der Straße gerettet
Der kleine Mauro wurde schwer verletzt auf der Straße gefunden. Was mit ihm passiert war, wissen wir nicht. Er konnte nicht mehr aufstehen, lag völlig zusammengekrümmt auf der Erde und hatte sich offensichtlich schon aufgegeben. Glücklicherweise wurde er zu einer unserer Kolleginnen in Sassari gebracht, die sofort mit ihm zu unserem Tierarzt fuhr. Der stellte komplizierte Brüche im Hinterbein fest, und es war nicht klar, ob das Bein gerettet werden konnte und ob der kleine geschwächte Kater die Operation überhaupt überstehen würde. Aber es gab ja keine Alternative zur Operation, und wieder hatte Mauro Glück. Alles lief gut und so wie es aussieht, wird er sein Beinchen behalten können. Das rechte Bein ist zwar im Moment - wie man auch auf einem der Bilder sehen kann - noch sehr unförmig geschwollen, aber dank der Physiotherapie und guten Pflege durch sein Pflegefrauchen verläuft der Heilungsprozess gut, und wir sind zuversichtlich, dass Mauro vollständig gesund wird.

August 2014


Inzwischen ist Mauro in seiner deutschlen Pflegestelle angekommen. Nun fehlt ihm nur noch eine liebe Familie, um sein Glück komplett zu machen. Möchten Sie dem hübschen, freundlichen Katerchen ein schönes, liebevolles Zuhause geben?

24. September 2014
Heute konnte Mauro in sein neues Zuhause ziehen. Dort warteten schon zwei vierbeinige Spielgefährten auf ihn: ein ähnlich altes Katzenmädchen und ein zweijähriger Kater. Damit wird ihm sicher nicht langweilig. Die Wohnung ist katzengerecht eingerichtet, und auf dem Balkon kann er seine Nase in den Wind halten. Die Adoptantin hatte sich in Mauro verliebt, als sie seine Bilder auf der Homepage sah und konnte es gar nicht erwarten, bis sie ihn jetzt in sein Zuhause holen konnte. Wir wünschen Mauro ein langes, glückliches Katzenleben.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack