test

Bedda (28.09.)


Kleine Katzenfamilie jetzt in Sicherheit
Ein Mann, der in der Nähe von Arzachena lebt, hat mehrere Katzen, die er versorgt. Zu ihnen gehörten Mirtilla und Bedda. Da die beiden "ja noch so jung waren", dachte er nicht, dass sie schon kastriert werden müssten ... Als ihm dann Mirtilla fünf Babys und Bedda vier Babys quasi vor die Füße legten, bat er uns um Hilfe. Natürlich nahmen wir die beiden Katzenmamas auf, damit sie in geschützter Umgebung in aller Ruhe ihre Kleinen aufziehen konnten.

Die beiden Katzenmütter versorgten gemeinsam ihre Kinder, und Milli, Milina, Mia, Miti und Mad (die Kinder von Mirtilla) sowie Bia, Benni, Birbo und Beba (die Kinder von Bedda) hatten viel Spaß miteinander.

Bedda und ihre Babies sind inzwischen auf ihrer deutschen Pflegestelle angekommen, und allen geht es gut. Die zierliche Bedda ist eine sehr fürsorgliche Katzenmama, die sich vorbildlich um ihre Kleinen kümmert. Nachdem die Minis gefressen haben, werden alle ausgiebig von ihrer Mama geputzt.

Bedda ist am Anfang scheu, man muss sich unbedingt in Ruhe mit ihr beschäftigen und sollte keine plötzlichen Bewegungen machen. Wenn sie einmal aufgetaut ist, wird sie gerne gestreichelt und man kann auch vorsichtig mit ihr kuscheln. Mittlerweile versteht sie die Pflegemama genau und spricht ab und zu sogar mit ihr, es hört sich zumindest so an, als ob sie etwas erzählen möchte.

Sie ist sehr entdeckungslustig und sucht auch den Kontakt zu der anderen Katze auf der Pflegestelle.  Wenn sie dann müde ist, zieht sie sich am liebsten zum Ausruhen in ihr kuschelig weiches Bettchen zurück.

Juli 2014


Bedda hat sich in den letzten Wochen sehr positiv entwickelt. Sie ist unglaublich verschmust und liebt es, wenn man ihr den Bauch streichelt. Sie hört, wenn man sie ruft, und wenn ihre Pflegemama nach Hause kommt, wartet sie schon sehnsüchtig an der Türe auf sie. Sie kümmert sich rührend um ihre Kitten und ist genauso verspielt wie sie. Bedda hat sogar einen einen festen Platz im Bett der Pflegemama und sucht sehr oft ihre Nähe.

Getragen zu werden und geschlossenen Türe gefallen ihr gar nicht. Bedda ist die perfekte Zweitkatze!

Für Bedda suchen wir verständnisvolle Menschen, die ihr die Zeit geben anzukommen und sie nicht bedrängen – möglichst in einem ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder.  Da sie immer die Nähe anderer Katzen sucht, wird sie nicht in Einzelhaltung vermittelt, sondern nur zu einer Katze im passenden Alter hinzu.

Wer möchte die hübsche Bedda bei sich aufnehmen und ihr ein Zuhause auf Lebzeiten bieten? Über eine Nachricht freuen wir uns.

28. September 2014
Nachdem ihre Kinder flügge geworden sind, ist Bedda in ihr neues Zuhause nach Eckental gezogen. Sie lebt jetzt bei einer  tierlieben Frau in einem großen Haus und leistet einer anderen Katze Gesellschaft. Die beiden haben das gesamte obere Stockwerk für sich inklusive vernetztem Balkon mit Sonnenplatz. Bedda fühlte sich sofort wohl in ihrem neuen Heim und hat ihr neues Reich schnell erobert. Liebe Bedda, wir wünschen dir ein langes und glückliches Katzenleben – lass ab und zu etwas von dir hören.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack