Tonia sucht liebevolle Familie Eine Kollegin aus Calangianus bat uns um Hilfe für dieses Trio, das sie aus ganz schlechten Verhältnissen befreit hat. Obwohl wir eigentlich schon an unseren Grenzen der Aufnahmekapazität waren - was sollten wir denn tun? Ablehnen und diese drei Kleinen ihrem Schicksal überlassen? Also rückten wir noch ein bisschen zusammen und ließen die drei in einer unserer Pflegestellen unterschlupfen.
Sie sind noch recht scheu, wahrscheinlich haben sie mit Menschen noch nicht viele gute Erfahrungen gemacht. Wir geben uns nun alle Mühe, sie das Schlechte vergessen zu lassen. Wir sind sicher, dass sie bald auftauen und verstehen werden, dass wir es gut meinen.
Dezember 2014
Inzwischen ist Tonia in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Sie ist noch etwas ängstlich und orientiert sich gerne an ihrem Kumpel Tom. Mit den vorhandenen Katzen kommt sie gut aus. Wenn man Tonia auf den Schoß nimmt, entspannt sie sich und lernt so, dass Menschen ihr nichts Böses wollen.
Wo findet Tonia Menschen mit der nötigen Zeit und Geduld, die sie nicht bedrängen und warten können, dass Tonia noch zutraulicher wird und Vertrauen in Menschen gewinnt. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Tonia wird nicht in Einzelhaltung vermittelt.
13. Dezember 2014 Tom und Tonia verweilten nur kurze Zeit auf der Pflegestelle. So viele Anfragen hatten wir selten für ein Katzenpaar. Tom hatte es fast jedem angetan, und so überzeugte er auch mit seinem Charme, dass er und Tonia zusammen gehören. Eigentlich sollte Tom alleine ausziehen, jedoch fand sich ein Pärchen, das die beiden zusammen adoptieren wollte. Tom und Tonia dürfen nun in gesicherter Wohngegend erst mal in der Wohnung und dann, wenn sie später mögen, mit Freigang leben. Wir wünschen Tom und Tonia eine lange, glückliche Zeit mit ihren Adoptanten.