Süße Susi und ihre Familie suchen ein Zuhause Selene und ihre Babys stammen aus einer Feriensiedlung in der Nähe von San Teodoro, wo sie unter anderem zusammen mit den Katzen Alberto und Carolina lebten, die inzwischen auch in unserer Obhut sind. Tierliebe Touristen baten uns für die Katzen um Hilfe, und da in der Anlage niemand die Tiere behalten wollte, nahmen wir sie auf.
In der Pflegestelle wurden sie dann mit gutem Futter verwöhnt. Gemütliche Kuschelecken, Kissen und Decken und weitere Kitten zum Spielen: In diesem Umfeld fühlte sich die kleine Familie gleich wohl. Selene, die offensichtlich genug von der Mutterschaft hatte, war froh, dass sie sich etwas zurückziehen und ihre Ruhe genießen konnte. Denn die unglaublich freundliche, sehr schmusige und soziale zweite Katzenmutter Rosella ließ auch gleich noch ihre drei Racker mit an ihre "Milchbar" und pflegte sie genauso liebevoll wie ihre eigenen.
Witzigerweise haben Rosella und Selene jeweils drei Babys, und die auch noch in den gleichen Farben: Rot, Schwarz und Schildpatt. Die Unterscheidung funktioniert trotzdem, da die Geschlechter unterschiedlich sind bzw. die beiden Schildpatt-Mädchen ganz eigene Zeichnungen haben.
Für Selene und ihre Kinder Sirio (roter Tigerjunge), Suri (schwarzes Mädchen) und Sara (das Schildpattmädchen mit dem großen Goldfleck am Hals, ansonsten aber nur zart verteilten goldigen Haaren) suchen wir nun liebe Familien, in denen die Katzen ein langes, glückliches Leben führen können.
12. Dezember 2015 Sirio und Suri durften gemeinsam in ihr neues Zuhause nach Stuttgart umziehen. Eine liebe Dame hatte sich in die beiden verliebt. Im Zuhause ist noch ein älterer Kater, der leider seine Gefährtin verloren hat und nicht alleine bleiben sollte. Damit er sich auch mal zurückziehen kann, wenn er möchte, sollte es zwei Katzenkinder sein, die sich dann miteinander beschäftigen können. Das neue Trio entwickelt sich im Zuhause schon recht gut. Und wenn die kalte Jahreszeit vorbei ist, dürfen Sirio und Suri auch den gesicherten Freigang genießen. Wir wünschen Sirio und Suri eine lange und glückliche Zeit mit ihrem Menschen und ihrem Katerfreund. Wir hören uns bestimmt wieder.