test

Susa (14.12.)


Aus schlechter Haltung befreit
Susa und Nerina, die beiden Langhaarkatzen, haben lange in schlechten Verhältnissen gelebt, bis es unserer Kollegin im Süden Sardiniens dann endlich gelungen ist, sie dort rauszuholen. Die beiden waren in keinem guten Zustand, und als es ihnen besser ging, haben wir sie gleich nach Deutschland geholt.

Der Flug hat Susa etwas zu schaffen gemacht, aber jetzt ist sie bis auf ein tränendes Auge wieder fit. Sie liebt es, zu schmusen und hat schon einen Narren an dem Freund ihres Pflegefrauchens gefunden. Am liebsten lässt sie sich von ihm kraulen - dazu sitzt sie hinter ihm auf dem Kratzbaum und maunzt ihn beherzt an, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Sobald man sie dann krault, ist sie rundherum zufrieden. Wenn man dann von ihr ablässt, tippt sie einen ganz zärtlich an, um mitzuteilen "Hey, du bist mit Kraulen bei mir noch nicht fertig!". Wenn man mit dem Kopf zu ihr hingeht, dann stupst sie einen entweder an oder knabbert mal an der Nasenspitze. Auch hat sie schon das Bett des Pflegefrauchens eingenommen und schläft am liebsten ganz eng an ihren Menschen gekuschelt.

Nerina hat den Flug nach Deutschland sehr gut weggesteckt, sie war auch die erste, die aus dem Korb kam und ihr neues Heim inspiziert hat. Hochheben ist zwar schon möglich, aber lange hält sie das noch nicht aus. Dafür liebt sie es, unter dem Kinn gekrault zu werden - da hält sie still und schnurrt wie ein Weltmeister. Sie hat auch schon einige Lieblingsplätze gefunden.

Susa und Nerina suchen gemeinsam ein Zuhause – da beide Katzen schreckhaft sind, sollten sie eher in einen ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder ziehen. Wer hat ein Herz für die beiden älteren Damen und schenkt ihnen noch ein paar schöne Jahre in einem behüteten Zuhause? Über eine Nachricht freuen wir uns.

14. Dezember 2015

Nerina und Susa haben sich langsam, aber sicher ins Herz ihres Pflegefrauchens geschlichen. Und als die eigene Katze ihre Reise über den Regenbogen antrat, beschloss das Pflegefrauchen, dass die beiden Katzendamen für immer bleiben dürfen. Wir wünschen den beiden Seniorinnen noch ein paar gute Jahre in ihrem Zuhause.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack