test

Holly (10.08.)


Liebe, konsequente Menschen für Holly gesucht
Während unserer letzten Kastrationsaktion in Arzachena fanden wir ihn  in der Nähe einer der Kirchen: klein, zusammengekauert, zitternd - so saß der Kater auf einem Mäuerchen. Ohne Gegenwehr ließ er sich in die Arme nehmen. Er war federleicht, nur Haut und Knochen, völlig verdreckt und noch nicht kastriert. Unsere Kollegin brachte ihn sofort zu unserem Tierarzt. Auf dem Untersuchungstisch konnte der arme Kerl sich vor Schwäche fast nicht auf den Beinen halten. Der Tierarzt stellte dann fest, dass es sich keineswegs um einen jungen Kater handelte. Holly, wie wir ihn nannten, hat so gut wie keine Zähne mehr und eine - wahrscheinlich schmerzhafte - Entzündung des Zahnfleisches hat ihn sicherlich beim Fressen und Putzen behindert, daher ist er auch völlig untergewichtig. Holly zeigt sich in der Pflegestelle als sehr ruhig, das kann aber auch an seiner körperlichen Schwäche liegen. Er wird nun intensiv betreut und liebevoll gepäppelt, und wir hoffen sehr, dass wir Holly noch ein schönes, langes Leben schenken können.

15. Mai 2012


Nach kurzer Zeit auf seiner Pflegestelle in Deutschland hat sich Holly erholt und zugenommen hat er auch schon. Sein Fell ist schon viel schöner und er lässt sich inzwischen auch ohne Probleme kämmen.

Holly braucht nicht unbedingt andere Katzen. Wichtiger ist ihm ein Mensch, der oft für ihn da ist, der ihn streichelt und verwöhnt. Holly braucht unbedingt frische Luft, d.h. einen Balkon oder einen Garten, der absolut ausbruchsicher eingenetzt ist, denn sein Freiheitsdrang ist (noch) sehr stark.

15. Juli 2012


Nach zwei Monaten in Deutschland ist aus dem zerzausten, verschreckten und untergewichtigen Holly ein wunderschöner, lebenslustiger und neugieriger Kater geworden. Und nachdem eine Zahnfleischentzündung, die ihn am Fressen gehindert hatte, erfolgreich behandelt wurde, legte er auch ordentlich an Gewicht zu. Auf der Pflegestelle ist er der Aktivste. Inzwischen spielt er gerne und ausdauernd mit den anderen Katzen Nachlaufen und Verstecken.

Wo ist für Holly das passende Zuhause, gerne mit aktiver und selbstbewusster Katzengesellschaft. Wer könnte diesen blauen Strahleaugen denn schon widerstehen?

10. August 2012
Heute konnte Holly in sein neues Zuhause ziehen. Die neue Familie - ein junges Paar und zwei imposante Main Coone Katzen - erwarteten ihn schon lange. Holly lebt nun in der Nähe von Aachen in einem kleinen Ort, der sehr ländlich und ruhig gelegen ist. So hatten wir denn auch keine Bedenken, dass er nach einer Eingewöhnungszeit Freigang geniessen soll. In den Wiesen und Feldern um das neue Zuhause kann er dann umherstreifen und Mäuse im Überfluss fangen. Wir wünschen Holly und seiner neuen Familie eine lange, glückliche gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack