Verschmuster Kater Piero sucht Lebensplatz Im weitläufigen, zum Teil dicht bewachsenen Gelände rund um das Grundstück unserer Kollegin in Palau siedeln sich immer wieder Katzen an. So auch dieser schöne schwarze Kater mit dem hübschen weißen Brustfleck. Leider hießen ihn die anderen dort schon länger lebenden Kater nicht willkommen, sondern verprügelten ihn immer wieder und verletzen ihn auch schwer. Unsere Kollegin versuchte mehrfach, den Kater zu fangen, um ihn zum Tierarzt bringen zu können, er entzog sich jedoch immer wieder, machte sogar einen recht wilden Eindruck. Als er jedoch dann endlich in der Falle saß, stellte sich heraus, dass seine "Wildheit" lediglich große Furcht gewesen war. Im sicheren Haus zeigte sich der arme Kerl als Oberschmuser, glücklich, endlich den Attacken der anderen Kater entkommen zu sein.
Piero, wie wir den lieben Kater nannten, genas bei der guten Pflege unserer Kollegin schnell, sein Fell wuchs wieder nach und er genoss es sehr, verwöhnt und geliebt zu werden.
Inzwischen ist Piero in Deutschland in seiner Pflegestelle angekommen und wartet nun dort darauf, bald seine endgültige Familie zu finden, wo er ein langes, glückliches Katerleben führen darf. Über die Gesellschaft einer nicht dominanten Katze würde er sich sicherlich freuen. 9. Januar 2015
Schnell hatte sich Piero mit Mori, dem jungen Kater der Pflegestelle, angefreundet und die beiden wurden bald ein Herz und eine Seele. Nach beharrlichem Werben seitens Piero hat nun auch die Katzendame des Hauses, die schöne Wilma, ihre Zustimmung dazu gegeben, dass er bleiben darf. Lieber Piero, wir freuen uns, dass du nun nicht mehr umziehen musst, und wünschen dir, deinen Freunden und deiner lieben Pflegemama eine lange glückliche gemeinsame Zeit!