In Vincenzo schlummert eine Langhaarschönheit Kater Vincenzo gehört eigentlich zu unserer Kolonie Bea. Aber nachdem die Katzen immer wieder von ihrem angestammten Platz vertrieben wurden und unsere Kollegin sich insbesondere während der Sommermonate bemüht, wenn der Ort voll mit Touristen oder den Hausbesitzern ist, die nur im Sommer da sind, Plätze zu finden, an denen die Katzen einfach in Ruhe futtern können, haben ein paar der Katzen beschlossen, sich doch mal das Zuhause unserer Kollegin näher anzusehen. Sie folgten ihr also jeden Tag ein Stückchen weiter, bis sie schließlich nun bei ihr im Vorgarten gelandet sind bzw. sich sogar bis in ihr Haus trauen, um auf der Couch gemütlich zu schlafen.
Zu diesem mutigen Trupp gehört Vinzenco, der in früheren Zeiten - vor seiner Kastration durch uns - eher keine Lust auf Menschenkontakt hatte. Doch inzwischen ist Vincenzo zum Superschmuser mutiert. Die Annehmlichkeiten eines Lebens in menschlicher Nähe (bzw.lieber sogar mittendrin) weiß er inzwischen mehr als zu schätzen. Er ist sehr gern im Haus und wenn er denn wirklich mal nach draußen geht, bleibt er innerhalb des kleinen Grundstücks und sucht sich dort ein gemütliches Plätzchen. Auch für ihn - wie für Kater Bruno und die anderen, die vom Kolonieplatz hierher gezogen sind - wäre eigentlich genug Platz. Aber die Katzengruppe, die schon länger im Garten unserer Kollegin lebt, ist nicht mit den Zuwanderern einverstanden, und ständig gibt es Streit.
November 2014
Vincenzo erholt sich immer mehr von den Strapazen des Straßenlebens. Er bringt inzwischen fast 10 kg auf die Waage und wird immer mehr zum "Hauskater", der es liebt, auf der Couch zu liegen und sich beschmusen zu lassen. Seine Spaziergänge nach draußen sind nur kurz, und er bleibt immer unmittelbar am Haus.
Januar 2015
Vincenzo zeigt sich in seiner deutschen Pflegestelle als ein sehr lieber und ausgeglichener Kater, der sich problemlos in das vorhandene Katzenrudel integriert hat. Am liebsten liegt er mit dem Pflegepapa auf der Couch und genießt die Streicheleinheiten. Er ist ein so lieber Schatz, dass man ihn gar nicht berühren muss, er beginnt schon zu schnurren, sobald er seine Menschen nur sieht.
Haben Sie das Traumzuhause für diesen Prachtkerl? Dann könnte er schon bald bei Ihnen einziehen.
15. Januar 2015 Vincenzo, unsere "Wuchtbrumme", musste nicht lange warten, denn schnell hatte sich ein nettes Paar in ihn verliebt. Er lebt nun an der Seite eines lieben Katers in München, wobei er noch lieber bei Herrchen auf der Couch liegt. Wir wünschen Vinzenco ein langes, glückliches Katzenleben mit seiner neuen Familie.