test

Cirillo (23.01.)


Ausgesetzt und dem Schicksal überlassen
Beim Besuch im Juni 2014 wartete in der Pflegestelle von Clelia und Claudio eine Überraschung auf uns: Am gleichen Platz in Arzachena, wo sie gefunden wurden, waren wenige Tage später zwei weitere Kitten - Cirillo und Clivia - aufgetaucht. Beide waren in schlechtem Zustand, und den kleinen Cirillo hatte es besonders schlimm erwischt: Sein Fell war über und über mit Leim verklebt, denn auf dem Dach des Anbaus war Leim verstrichen worden, um damit Mäuse zu fangen ... (was für eine unsägliche Tierquälerei, es ist unfassbar, auf welche Ideen manche Menschen kommen). Behutsam versuchte unsere Kollegin, den Leim aus dem Fell zu lösen, und der arme kleine Kater, der ja sowieso völlig verängstigt war durch die schon erlittene Quälerei, wusste gar nicht, wie ihm geschah. Inzwischen ist er fast ganz vom Leim befreit, und der letzte Rest wird sicherlich auch noch zu lösen sein. Die vier Geschwister sind nun in ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen, von wo sie hoffentlich bei lieben Menschen ihr Zuhause finden werden und glücklich und behütet leben können.

September 2014


Cirillo war auf der Pflegestelle anfangs scheu und hat sich kaum aus seinem Versteck hervorgetraut. Mit der Zeit ist er aber immer mehr aufgetaut. Inzwischen ist er sehr zutraulich und sucht die Nähe der Menschen. Er genießt es zu schmusen und gestreichelt zu werden und kommt auch auf den Schoß - den Zeitpunkt möchte er jedoch selbst bestimmen.

Cirillo liebt es mit seinem Menschen zu spielen und kann keinem Mäuschen widerstehen. Inzwischen ist er sehr entspannt und entwickelt sich zu einem kleinen Clown, der gerne Faxen macht. Mit seinen Geschwistern zu tollen findet er toll, jedoch zieht er sich auch gerne mal zurück. Die vier Geschwister lieben es, gemeinsam auf Fliegenjagd zu gehen und Wassertropfen einzufangen.

Wer möchte dem lieben Cirillo ein Zuhause bieten? Gerne bringt er eins seiner Geschwister mit.

23. Januar 2015
Clivia, die "Schoßkatze", eroberte als erste die Herzen der Interessenten. Ihr Bruder Cirillo war etwas zurückhaltender, aber die Interessenten wollten ihn nicht alleine auf der Pflegestelle zurücklassen. So konnten die Geschwister heute in ihr neues Zuhause ziehen. Dort gibt man ihnen genug Zeit, sich einzuleben und aufzutauen. Und irgendwann wird aus Cirillo sicher ein Schmusekater. Wir wünschen Clivia und Cirillo ein langes, glückliches Katzenleben.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack