Glückskatze Silvia sucht Familienanschluss Silvia lebte seit vielen Jahren in einer der Katzenkolonien nahe Stintino. Vor ein paar Monaten fiel unserer Kollegin, die dort füttert, auf, dass Silvia nicht fressen mochte und wie schlecht Silvia aussah. Sie nahm Silvia mit nach Hause und untersuchte sie gründlich. Eines ihrer Ohren zeigte eine hässliche, entzündete Wucherung, auch im Mäulchen war alles entzündet und vereitert. Kein Wunder, dass Silvia so schwerfällig war.
Silvia wurde zunächst mit einem Antibiotikum versorgt um die Entzündungen einzudämmen, dann wurde sie operiert. Die Wucherungen wurden entfernt, die Zähne gezogen. Seitdem blüht Silvia wieder regelrecht auf. Sie hat zugenommen, ihr Fell ist wieder dicht und schön. Sie ist eine ganz anhängliche Schmusekatze, die es sehr genießt, wenn man sie "püngelt".
Dass wir sie nicht wieder in die Kolonie zurücksetzen, versteht sich von selbst. Da bei unserer Kollegin bereits sehr viele Katzen leben und ihr deshalb die Zeit fehlt, Silvia die gewünschte Aufmerksamkeit zu geben, brauchen wir nun aber möglichst schnell eine liebe Familie für sie.
März 2015
Inzwischen ist Silvia in ihrer deutschen Pflegestelle eingetroffen. Hier zeigt sie sich als sanfte, mit den anderen Katzen gleich verträgliche Katzendame. Den großen Kratzbaum hat sie schon erkundet. Dem Pflegefrauchen schnurrt sie um die Beine und wartet auf Schmuseeinheiten. Wer möchte der lieben Schmusemaus ein schönes, sicheres Zuhause und viele Streicheleinheiten schenken?
14. März 2015 Silvia musste nicht lange auf ihr Zuhause warten. Eine liebe Dame, die schon zwei ältere Kater von unserem Verein adoptiert hatte, suchte eine neue Gefährtin für einen der Kater, da sein Katerfreund leider nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben war. So fiel die Wahl auf die hübsche Glückskatze Silvia. Die Adoptantin fuhr selbst die weite Strecke zur Pflegestelle, um Silvia nach Hause zu holen. Schon nach kurzer Zeit hat sie sich dort gut eingewöhnt und schmust gerne mit ihrem Menschen. Die Freundschaft zwischen den Katzen muss sich erst entwickeln, aber vielleicht kann Silvia ihren neuen Gefährten ja mit ihrem Charme um die Pfoten wickeln. Wir wünschen Silvia noch eine lange, glückliche gemeinsame Zeit mit ihrer neuen Familie.