Katzen in Not auch in Deutschland Auf dem Gelände eines Senioren- und Pflegeheimes beobachteten einige Angestellte eine junge Katze sowie eine Mutterkatze mit ihren drei Kitten. Offenbar waren die Katzen ausgesetzt und sich selbst überlassen worden. Eines Tages fand man die Katzenmutter tot neben ihren Babys. Die flüchteten, sobald ihnen die Menschen, die ihnen helfen wollten, zu nahe kamen. Mit Geduld und gutem Futter gelang es schließlich, alle vier Katzen einzufangen. Wir nahmen die Kleinen in unsere Obhut und brachten sie in einer unserer Pflegestellen in der Nähe unter.
Die Geschwister Constanze, Malte und Nico sowie Susi (die wir separat vorstellen werden), wie wir die Kleinen genannt haben, sind noch zurückhaltend, werden aber nach und nach zutraulicher.
Nico ist, ähnlich wie sein Bruder Malte, noch recht zurückhaltend und beobachtet das Leben in der Pflegestelle lieber noch aus sicherer Entfernung. Wir hoffen, dass er seine Zurückhaltung aufgibt, wenn er erst einmal die Abläufe im Haus kennengelernt hat und sieht, wie mutig seine Schwester Constanze die Pflegestelle entdeckt. Möchten Sie Nico zeigen, wie schön ein Katzenleben sein kann? Haben Sie die nötige Geduld und Zeit, die er braucht, um Vertrauen zu fassen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.
13. April 2015 Die Geschwister Nico und Constanze durften nun gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurden. Dort haben sie viel Platz zum Rumtoben und Menschen, die sie lieben und verwöhnen. Wir wünschen Nico und Constanze eine lange, glückliche gemeinsame Zeit.