Scheuer Timido sucht geduldige Menschen Der kleine Timido wurde aufgegriffen, als er nach Futter suchte. Offensichtlich hatte er kein Zuhause und hatte auch große Angst vor den großen Zweibeinern, die ihm da Futter hinstellten. Schließlich gelang es unserer Kollegin, das Katerchen einzufangen, und seitdem lebt er in geschützter Umgebung bei ihr, wo er auch ganz langsam "auftaut". Nur wenn Fremde kommen, verzieht er sich sofort hinter die Couch, wo er sich sicher fühlt.
Für Timido (das bedeutet "scheu") suchen wir eine Familie, die dem hübschen Kater einfach die Zeit lässt, die er braucht, um Vertrauen zu fassen. Möchten Sie Timido ein schönes Zuhause schenken? Katzenkinder vergeben wir nicht in Einzelhaltung.
10. April 2015 Giada und Timido durften gemeinsam in Ihr neues Zuhause nach Alfeld/Leine ziehen. Giada holt sich schon ganz eigenständig ihre Streicheleinheiten ab. Den vorhandenen Kater in ihrem neuen Zuhause findet sie sehr interessant und spielt gerne mit seinem Schwanz, wenn er diesen vor ihrer Nase rumschaukeln lässt. Beim Füttern ist Giada immer die Erste und Schnellste und probiert, noch etwas vom Futter der zwei Kater zu ergattern.
Timido braucht noch seine Zeit, um aufzutauen. Seine neue Umgebung erkundet er schon neugierig und sein neues Frauchen wird auch genau beobachtet. Er wird die Zeit bekommen, die er braucht, um Vertrauen aufzubauen. Wir wünschen Giada und Timido eine lange, gemeinsame, schöne Zeit in ihrem neuen Zuhause.