Scilla – Notfall aus Deutschland Scilla wurde von einer lieben Tierfreundin orientierungslos in einer Garage sitzend gefunden, keine Katzenmutter oder Geschwister in der Nähe. Der Eigentümer der Garage wollte sie einfach auf die Straße setzen, das konnte die Tierfreundin aber nicht mit ansehen und nahm Scilla erstmal mit zu sich nach Hause. Da sie schon selbst so viele Tiere hat, konnte sie Scilla nicht behalten. So kam Scilla auf eine Pflegestelle unseres Vereins.
In der Pflegestelle stellte man schnell fest, dass Scilla nur eine eingeschränkte Sehfähigkeit hatte. Sie konnte ihre Umgebung nicht richtig wahrnehmen und lief schon mal irgendwo vor. Wir stellten sie einer Tierärztin vor, die bei Scilla Grauen Star diagnostizierte, wahrscheinlich war es bei ihr schon angeboren. In ihrer gewohnten Umgebung merkt man es kaum. Scilla braucht aber einen Haushalt, in dem nicht ständig die Möbel umgestellt werden. Scilla ist eine liebe, verschmuste Katze, die Katzengesellschaft liebt und auch vor dem Hund der Pflegestelle keine Angst hat.
Wo findet Scilla ein Zuhause, wo man ihre Bedürfnisse berücksichtigt? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.
10. März 2015 Scilla ist jetzt in Aldingen zuhause. Inzwischen hat sie sich schon gut eingelebt und wird von den anderen zwei Katzen voll und ganz akzeptiert. Mit der Orientierung hat sie überhaupt keine Probleme. Einer Ihrer neuen Katzenfreunde hat das gleiche Schicksal wie sie, die Sehkraft ist auch eingeschränkt. Die Tochter der Familie war ganz begeistert, da Scilla gleich am Anfang schon in ihrem Bett geschlafen hat. Scilla fühlt sich rundum wohl im neuen Zuhause. Liebe Scilla, wir wünschen dir und deiner neuen Familie ein langes und glückliches Leben. Wir freuen uns, ab und zu von dir zu hören.