Glück gehabt! Ilania und Irma wurden im Rahmen einer Kastrationsaktion an einem sehr hässlichen Platz in der Nähe von Palau zusammen mit einigen anderen Katzen eingefangen. Weil der Platz, von dem sie stammen, wirklich kein schönes Katzenleben ermöglicht, haben wir sie nicht wieder zurück auf die Straße gesetzt, sondern sie - gemeinsam mit Ivo und Irina (die beide nun schon länger in Deutschland bzw. vermittelt sind) - in der Pflegestelle behalten.
Im Kreis der anderen Katzen fühlten sich die beiden auch recht wohl, aber ihre Scheu gegenüber Menschen haben sie noch nicht gänzlich abgelegt. Damit sie sich nicht weiter gegenseitig in ihrer Scheu bestärken, haben wir Ilania und Irma nach Deutschland geholt, aber in unterschiedlichen Pflegestellen untergebracht. Hier haben sie zutrauliche Katzengesellschaft um sich, die ihnen hoffentlich zeigt, dass sie entspannen und den Menschen vertrauen können.
Juni 2015
Ilania macht langsam kleine Fortschritte. Sie bewegt sich jetzt auch frei und ohne Scheu im Zimmer, wenn ihre Pflegefamilie sich dort aufhält. Dennoch wird es noch ein weiter Weg, bis Ilania einmal volles Vertrauen gefasst haben wird.
Für Ilania suchen wir eine Familie, in der sie Ruhe und Geborgenheit findet und wo man ihr geduldig Zeit lässt, sich von selbst auf menschliche Nähe einzulassen.
12. August 2015 Die zurückhaltende Ilania hat das große Los gezogen: Ein liebes Ehepaar, die vor kurzem ihre geliebte Katze Molly gehen lassen musste, hat sich in Ilania verliebt und ihr ein neues, schönes Zuhause geschenkt. Ilania wohnt nun alleine mit ihren Menschen in einem gemütlichen Haus und darf nach der Eingewöhnung sogar Freigang im gesicherten Garten hinter dem Haus genießen. Wir freuen uns sehr, das Ilania so verständnisvolle Menschen gefunden hat, die ihr die Zeit geben, anzukommen und Vertrauen zu fassen. Liebe Ilania, lass es dir gut gehen. Wir wünschen dir ein langes, glückliches Katzenleben mit deinen Menschen. Über Bilder und Berichte aus dem neuen Zuhause würden wir uns freuen.