Findelkinder Zuerst fand unsere Kollegin in Cannigione bei ihrer abendlichen Fütterungsrunde den kleinen Kater Niccolo und nahm ihn mit nach Hause. Wenige Tage später fand sie an einer anderen Stelle dann die beiden Katzenmädchen Nadja und Nina hilflos im Gebüsch. Auch diese beiden nahm sie natürlich an sich, sie konnte sie ja nicht einfach dort liegen lassen. In der Pflegestelle wurden sie liebevoll aufgepäppelt. Dort gab es noch weitere Katzenkinder - ideal, um gemeinsam zu spielen und zu kuscheln.
Inzwischen sind die drei Tigerchen in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Niccolo ist ein neugieriger zutraulicher Jungkater, der die Herzen seiner Pflegefamilie im Sturm erobert hat. Die beiden Tigermädchen Nadja und Nina sind leider noch immer scheu und zurückhaltend. Beide trifft man nur gemeinsam an, deshalb gibt es auch keine Einzelbilder von ihnen.
Wir möchten Nina und Nadja zu geduldigen Menschen und netter Katzengesellschaft vermitteln, von denen sie lernen können, ihre Scheu abzulegen.
6. Februar 2016 Nina und Nadja, die beiden scheuen Schwestern, haben ein Zuhause bei einer lieben Adoptantin gefunden, die sich bewusst für zwei Katzen entschieden hat, die (noch) keine Schmusekatzen sind. Aber die im neuen Zuhause lebende alte Katzendame hat den beiden Katzenmädchen schnell gezeigt, dass man um Menschen keinen Bogen machen muss. Die Katzen verstehen sich gut, und vom neuen Frauchen lassen sie sich inzwischen mal kurz streicheln. Es steht einem glücklichen Katzenleben also nichts im Weg.