test

Annina (07.02.)


Katzenfamilie in Sicherheit
Mitte Juli erhielten wir einen Hilferuf von Touristen: In ihrer Ferienanlage fütterten sie eine Katze, die sie zunächst für einen properen Kater gehalten hatten und dem sie den Namen Alfredo gegeben hatten. Aber dann wurde ihnen klar, dass es sich um eine hochträchtige Katze handelte. Wir sagten Hilfe zu, und da Karin sowieso am nächsten Tag nach Sardinien fliegen würde, wollte sie sich dann vor Ort kümmern. Doch als sie um kurz nach acht Uhr morgens nach der Landung in Olbia ihr Handy wieder auf Empfang stellte, hatte sie schon die SMS mit der Nachricht, dass in der Nacht fünf Babys zur Welt gekommen waren. So organisierte sie gleich, dass die Mama mit ihren Babys zu unserer Kollegin nach Palau in Pflege gehen würden, damit die kleine Familie sicher und geborgen wäre. Leider wollte Mama Alfrida eines ihrer Babys nicht annehmen, und trotz aller Bemühungen starb das Kleine am folgenden Tag. Aber die anderen Babys entwickelten sich prächtig und wuchsen zu zauberhaften Katzenkindern heran.

Viele Wochen kümmerte sich Alfrida liebevoll um ihre kleine Truppe, aber dann hatte sie eindeutig genug. Die Pflegemama bot ihr ein separates Räumchen an, und Alfrida genoss es sehr, endlich ihre Ruhe zu haben, sich gemütlich ausstrecken zu können, ohne dass eines ihrer Kinder auf ihr herumturnt. Menschliche Zuwendung fand Alfrida jedoch sehr angenehm, die Schmusemaus konnte gar nicht genug davon bekommen.

Inzwischen durfte Alfrida nach Deutschland in eine Pflegestelle reisen. Dort wartet sie nun darauf, bald ihre endgültige Familie zu finden, die eine solch liebe, anhängliche und zudem ungewöhnlich hübsche Katze zu schätzen weiß.

Das Quartett Arturo, Annina, Alma und Avila ist ebenfalls bereits in Deutschland angekommen. Auch die hübschen Katzenkinder warten nun auf ihre eigenen Familien. Wenn Sie einem oder zwei der Geschwister ein Zuhause geben möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.

7. Februar 2016
Zwei nette Damen, Mutter und erwachsene Tochter, waren auf der Suche nach zwei felligen Mitbewohnern aus dem näheren Umkreis, denn, wie die Adoptantin sagte, die seit 30 Jahren das erste Mal ohne Katzen war: „Es ginge zwar auch ohne sie, wenn es sein müsste, aber ohne Katzen ist das Leben dann viel weniger schön". Arturo, der schöne und liebe rote Kater sollte es sein, zusammen mit einer seiner Schwestern. Nachdem Arturo und Annina förmlich zusammen kleben und ein tolles Gespann sind, das sich sehr liebt, stand nach dem Besuch in der Pflegestelle sofort fest, dass es die beiden sein sollten. Die Formalitäten waren schnell erledigt, und so konnten die beiden zusammen in ihr neues Zuhause umziehen, wo sie sich gleich ab der ersten Minute wohl gefühlt haben. Arturo und Annina bewohnen jetzt ein großes Haus mit tollem Garten, den sie im Frühjahr auch erkunden und draußen viel Neues entdecken können. Macht es gut, ihr beiden Süßen, und lasst mal wieder etwas von euch hören.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack