test

Luke (14.02.)


Selbstbewusster Luke sucht Zuhause
Luke wurde Ende 2012 von einer Familie in Deutschland am Straßenrand gefunden. Er war erst wenige Tage alt und lag dort völlig allein, ohne dass die Katzenmutter in der Nähe zu sehen war. Die Familie nahm sich dem kleinen, unterkühlten Bündel an und päppelten Luke, wie sie ihn den kleinen Kater nannten, auf. Die persönlichen Umstände in der Familie haben sich seither aber sehr verändert, so dass man uns gebeten hat, für den selbstbewussten Luke ein neues gutes Zuhause zu finden.

Luke ist ein eher dominanter Kater, der weiß, was er will. Dennoch ist er sehr sozial und versteht sich mit seinen Artgenossen gut. Bei anderen Katern kommt es auf Dauer dann aber auf die richtige „Chemie“ an, da Luke gern der Chef im Revier sein möchte. Luke rauft und spielt wie ein richtiger Kater, daher sollte die Katzengesellschaft im neuen Zuhause nicht zu sensibel sein und sich auch durchsetzen können.

Menschen gegenüber ist Luke sehr aufgeschlossen. Jeder Besucher wird freundlich und ausgiebig begrüßt, und er fordert Streicheleinheiten seiner Menschen auch ein. Er gibt aber auch zu verstehen, wann es ihm reicht. Daher sollten in der neuen Familie, wenn vorhanden, nur ältere Kinder leben, die den richtigen Umgang mit Katzen verstehen. Luke schläft gerne mit unter der Bettdecke oder nutzt jeden freien Platz auf der Couch. Nur angefasst werden will er nicht die ganze Zeit.

14. Februar 2016
Luke hat das ideale Zuhause bei einem katzenerfahrenen Paar in Ritzerau gefunden. Das große Haus bietet viel Möglichkeit zum Herumtollen - was Luke mit Begeisterung nutzt -, später darf er auch im Freien die schönen Umgebung erkunden. Wir wünschen Luke viel Spaß im neuen Zuhause und eine glückliche Zeit mit seiner Familie.

 

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack