Katzemama und ihre hübschen Kinder wünschen sich ein Zuhause Luigia und ihre Kinder Lello, Lara, Lollo, Lillo, Lena und Lino wären am Ende der Feriensaison mutterseelenallein in einer Ferienanlage zurückgeblieben. Ob sie den Winter überlebt hätten, ist fraglich. Und wenn, dann wäre Mama Luigia inzwischen wahrscheinlich schon wieder trächtig, und ihre beiden Töchter vermutlich auch. Glücklicherweise gab es eine aufmerksame und tierliebe Touristin, die sich bei unserer Kollegin in Palau meldete und um Hilfe bat. Eigentlich hatten wir diese Pflegestelle gerade leer, denn unsere Kollegin verbringt die Wintermonate auf dem Festland. Aber sie konnte und wollte nicht ablehnen. Also verschob sie ihre Abreise und nahm erst mal die Familie in die sichere Obhut ihres Hauses.
Da Luigia schon nicht mehr viel Interesse an ihren Kindern hatte, machten wir sie reisefertig, damit sie sofort nach Ablauf der erforderlichen Wartezeiten ihre Reise nach Deutschland antreten konnte. Aber die Kinder waren noch zu jung dafür. Was also tun? In eine andere Pflegestelle umsetzen war keine Lösung, da diese alle noch belegt waren. Aber die Abreise aufs Festland konnte auch nicht länger hinausgezögert werden. Also nahm unsere Kollegin die sechs Minis erst mal mit nach Hause. Alles Weitere wollten wir dann organisieren, wenn die Kleinen alt genug für die Reise nach Deutschland wären.
Lillo, Lello, Lara und Lollo sind inzwischen auch schon in Deutschland angekommen und warten auf ihre eigenen Familien. Lena und Lino werden in Kürze folgen. Vielleicht können die beiden ja auch gleich ohne Umweg über eine Pflegestelle bei Ihnen einziehen?
11. März 2016
Die Brüder Lello und Lillo durften zusammen in ihr neues Zuhause nach Rüsselsheim ziehen. Ein nettes junges Paar erfüllte sich den Wunsch, ihre erste gemeinsame Wohnung auch mit den ersten eigenen Samtpfoten zu teilen. Der aufgeweckte Lello erkundete gleich nach Ankunft die zwei Stockwerke seines neuen Zuhauses und schien sich über die vielen neuen Spielmöglichkeiten wie Höhlen, Tunnel und Schlafplätze, die Frauchen kurzfristig angeschafft hatte, sehr zu freuen. Der schüchterne Lillo bevorzugte vorerst das sichere Versteck im offenen Schuhregal. Aber wie das Bild zeigt, war schon nach kurzer Zeit auch bei ihm Entspannung angesagt. Ihr beiden hübschen Kater, macht es gut und genießt ein glückliches Katzenleben. Denkt dran: Wir warten auf Bilder und Nachrichten von euch.