test

Irma (07.04.)


Glück gehabt!
Ilania und Irma wurden im Rahmen einer Kastrationsaktion an einem sehr hässlichen Platz in der Nähe von Palau zusammen mit einigen anderen Katzen eingefangen. Weil der Platz, von dem sie stammen, wirklich kein schönes Katzenleben ermöglicht, haben wir sie nicht wieder zurück auf die Straße gesetzt, sondern sie - gemeinsam mit Ivo und Irina (die beide nun schon länger in Deutschland bzw. vermittelt sind) - in der Pflegestelle behalten.

Im Kreis der anderen Katzen fühlten sich die beiden auch recht wohl, aber ihre Scheu gegenüber Menschen haben sie noch nicht gänzlich abgelegt. Damit sie sich nicht weiter gegenseitig in ihrer Scheu bestärken, haben wir Ilania und Irma nach Deutschland geholt, aber in unterschiedlichen Pflegestellen untergebracht. Hier haben sie zutrauliche Katzengesellschaft um sich, die ihnen hoffentlich zeigt, dass sie entspannen und den Menschen vertrauen können.

März 2015


Irma hat sich gut in ihrer Pflegestelle eingelebt. In die größere Katzengruppe ist sie voll integriert. Irma versteht sich mit allen anderen Katzen in der  Pflegestelle sehr gut und fühlt sich am wohlsten, wenn sie inmitten ihrer Katzenfreunde ist. Den Kontakt mit Menschen versucht sie aber nach wie vor zu vermeiden. Wir wissen nicht, welch schlimme Erfahrungen Irma mit Menschen gemacht hat.

Möchten Sie die hübsche Irma in Ihre Familie aufnehmen, auch wenn sie keine Schmusekatze ist? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

7. April 2016

Seit einem Jahr ist Irma nun auf ihrer Pflegestelle in Neuss. Sie kommt gut mit den vorhandenen Hunden klar und hat Pflegeeltern, die sie nicht bedrängen, denn anfassen lässt Irma sich noch nicht. In der großen Katzengruppe fühlt sie sich am wohlsten. Ihr bester Freund ist der stattliche weiß-schwarze Kater Freddy. Ihm folgt sie überall hin, dazu gehören gemeinsame Steifzüge durch den Garten, miteinander raufen und eng aneinander gekuschelt schlafen. Irmchen genießt ihr Katzenleben. Bisher hat eine Adoption nicht geklappt, und so hat die Pflegefamilie beschlossen, dies zu tun. Jetzt ist Irma endgültig ein Familienmitglied bei Gabi und Detlef, sie muss sich nicht mehr umgewöhnen, und vielleicht lässt sie sich ja irgendwann streicheln, denn Freddy und die anderen Katzen zeigen ihr täglich, wie lieb ihre Menschen sind. Alles Gute, liebes Irmchen. Wir wünschen dir noch viele gute Jahre.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack