Katzenfamilie in Sicherheit Mitte Juli erhielten wir einen Hilferuf von Touristen: In ihrer Ferienanlage fütterten sie eine Katze, die sie zunächst für einen properen Kater gehalten hatten und dem sie den Namen Alfredo gegeben hatten. Aber dann wurde ihnen klar, dass es sich um eine hochträchtige Katze handelte. Wir sagten Hilfe zu, und da Karin sowieso am nächsten Tag nach Sardinien fliegen würde, wollte sie sich dann vor Ort kümmern. Doch als sie um kurz nach acht Uhr morgens nach der Landung in Olbia ihr Handy wieder auf Empfang stellte, hatte sie schon die SMS mit der Nachricht, dass in der Nacht fünf Babys zur Welt gekommen waren. So organisierte sie gleich, dass die Mama mit ihren Babys zu unserer Kollegin nach Palau in Pflege gehen würden, damit die kleine Familie sicher und geborgen wäre. Leider wollte Mama Alfrida eines ihrer Babys nicht annehmen, und trotz aller Bemühungen starb das Kleine am folgenden Tag. Aber die anderen Babys entwickelten sich prächtig und wuchsen zu zauberhaften Katzenkindern heran.
Viele Wochen kümmerte sich Alfrida liebevoll um ihre kleine Truppe, aber dann hatte sie eindeutig genug. Die Pflegemama bot ihr ein separates Räumchen an, und Alfrida genoss es sehr, endlich ihre Ruhe zu haben, sich gemütlich ausstrecken zu können, ohne dass eines ihrer Kinder auf ihr herumturnt. Menschliche Zuwendung fand Alfrida jedoch sehr angenehm, die Schmusemaus konnte gar nicht genug davon bekommen.
Inzwischen durfte Alfrida nach Deutschland in eine Pflegestelle reisen. Dort wartet sie nun darauf, bald ihre endgültige Familie zu finden, die eine solch liebe, anhängliche und zudem ungewöhnlich hübsche Katze zu schätzen weiß.
Das Quartett Arturo, Annina, Alma und Avila ist ebenfalls bereits in Deutschland angekommen. Auch die hübschen Katzenkinder warten nun auf ihre eigenen Familien.
Februar 2016
Aus dem Quartett haben Arturo und Annina schon ein Zuhause gefunden. Die Schwestern Alma und Avila warten hingegen noch in ihrer Pflegestelle. Beide sind liebe und eher stille Katzen, sie gehen im wahrsten Sinne des Wortes auf leisen Sohlen durchs Leben. Anfangs sind sie etwas zurückhaltend, wenn sie aber aufgetaut sind, dann zeigen sie sich als kleine liebe Schmusebacken.
3. März 2016 Ein nettes Paar, das schon immer Katzen hatte, vermisste nach dem Tod ihrer langjährigen Weggefährten das Zusammenleben mit Katzen. Sie verliebten sich auf Anhieb in Alma und Avila, und die beiden Katzen in ihre neuen Menschen. Sogar die schüchterne Alma kam beim ersten Kennenlernen aus ihrem Versteck hervor. So war bei dem Besuch der Pflegestelle schnell klar, dass die beiden ihr Zuhause gefunden hatten. Macht es gut, ihr Süßen und lasst mal wieder etwas von euch zu hören.