Anhänglicher Fiocco sucht neues Zuhause An einem der Supermärkte mitten in Arzachena, wo wir einige Katzen füttern, war uns schon länger dieser hübsche Kater mit der außergewöhnlichen hellroten Tigerdecke aufgefallen, weil er so unglaublich anhänglich war. Vielleicht hatte er schon mal ein Zuhause und man hat ihn dann irgendwann einfach am Supermarkt "entsorgt", weil er den Kindern "nicht mehr niedlich genug" war …
Wir fingen ihn ein, um ihn kastrieren zu lassen, und dann brachten wir es nicht übers Herz, den anhänglichen, süßen Kerl wieder auf die Straße zu setzen. Und Fiocco ist glücklich, in Sicherheit zu sein, das zeigt er seiner Pflegemama jeden Tag.
Juli 2012 Inzwischen ist Fiocco in seiner deutschen Pflegestelle angekommen und wartet nun auf seine eigene Familie.
September 2012
Fiocco zeigt sich auf seiner Pflegestelle als eigenwilliger Kater. Gerne spielt und schmust er mit dem Hund und den Kindern der Familie, jedoch legt er auf die Gesellschaft anderer (erwachsener) Katzen keinen Wert. Ihnen gegenüber zeigt er sich als dominant und geht keinen Streit aus dem Weg. Anders dagegen verhält er sich gegenüber jüngeren Katzen oder Kitten. Diese sieht er nicht als „Bedrohung“ an und verhält sich deshalb friedlich. Umso freundlicher, verschmuster und anhänglicher ist er im Umgang mit seinen Menschen. Schmuse- und Streicheleinheiten liebt er über alles und kann gar nicht genug davon bekommen.
Januar 2013 Fiocco hat sich auf seiner Pflegestelle toll entwickelt. Mit den vorhandenen Katzen ist er inzwischen gut sozialisiert. Seine anfängliche Unverträglichkeit ist eigentlich Unsicherheit nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung.“ Gerne würden wir ihn deshalb zu jüngerer Katzengesellschaft vermitteln.
Februar 2016
Fiocco kommt unverschuldet in die Vermittlung zurück. Die persönlichen Umstände in der Familie haben sich sehr verändert, so dass man uns gebeten hat, für den sensiblen Fiocco ein neues gutes Zuhause zu finden.
Fiocco ist ein durch und durch verschmuster Kater. Er ist am liebsten den ganzen Tag mit seinem Menschen zusammen und genießt jede einzelne Streicheleinheit in vollen Zügen. Laute und hektische Bewegungen sind für Fiocco beängstigend, dann sucht er schnell das Weite. Mit anderen Katzen kommt Fiocco gut zurecht, er braucht am Anfang allerdings etwas länger, um mit neuer Katzengesellschaft warm zu werden. Auch mit Hunden hat Fiocco kein Problem.
Somit wäre eine ruhige Familie für Fiocco perfekt. Vielleicht auch eine alleinstehende Person oder ein Paar ohne Kinder, die viel Zeit für den Powerschmuser haben. Im neuen Zuhause würde sich Fiocco über einen eingenetzten Balkon sehr freuen.
9. Mai 2016 Fiocco durfte heute gemeinsam mit seinem kleinen Freund Giorgio auf große Fahrt von Halle nach Wiesbaden gehen. Die Adoptantin brachte beide Kater selbst nach Hause, dort wartete Glückskätzchen Antonia schon auf ihre neuen Mitbewohner. Vor allem Giorgios sonniges Gemüt sorgte dafür, dass aus Mitbewohnern schnell Freunde fürs Leben wurden. Wir wünschen dem Trio und seinem katzenlieben Frauchen eine glückliche gemeinsame Zeit!