Katzenkind Remo sucht liebevolles Zuhause Rosella brachte ihre Babys in einem winzigen Garten, der direkt an einer Hauptverkehrsstraße in Palau liegt, zur Welt. Als ihre Kleinen flügge wurden und bis auf die Straße krabbelten, rief uns eine Anwohnerin zu Hilfe. Da die Katze niemandem gehörte und auch niemand sie mit ihren Kitten beherbergen wollte, packte unsere Kollegin die kleine Familie ein und brachte sie zu sich nach Hause in Sicherheit.
Gutes Futter, warme Kuschelecken, Kissen und Decken und weitere Kitten zum Spielen: In diesem Umfeld fühlte sich die kleine Katzenfamilie gleich wohl. Und Rosella, eine unglaublich freundliche, sehr verschmuste und soziale Katze, ließ auch gleich noch die drei Kitten der anderen Mama, die in der Pflegestelle untergebracht war, an ihre "Milchbar" und pflegte sie genauso liebevoll wie ihre eigenen. Selene, die andere Katzenmutter, hatte offensichtlich genug von der Mutterschaft und war froh, dass sie sich etwas zurückziehen und ihre Ruhe genießen konnte.
Witzigerweise haben Rosella und Selene jeweils drei Babys, und die auch noch in den gleichen Farben: Rot, Schwarz und Schildpatt. Die Unterscheidung funktioniert trotzdem, da die Geschlechter unterschiedlich sind bzw. die beiden Schildpatt-Mädchen ganz eigene Zeichnungen haben.
Für Rosella und ihre Kinder Rosina (rotes Tigermädchen), Remo (schwarzes Katerchen) und Regina (auffällige Schildpattzeichnung mit kräftigem Goldanteil und etwas kürzerem Schwanz) suchen wir nun liebe Familien, in denen die Katzen ein langes, glückliches Leben führen können.
9. Mai 2016
Remo hat sein Zuhause bei einer netten Familie in der Nähe von Leipzig gefunden. Sein bester Freund ist schnell Hund Artu (ebenfalls von proTier) geworden und auch mit der Katze des Hauses kommt er gut aus. Auf den Wiesen um das Grundstück kann er ungefährdet herumtollen und seinem Jagdtrieb nachgehen. Wir wünschen Remo ein wunderschönes langes Katzenleben!