test

Vasco (07.06.)


Von Einheimischen in unsere Obhut gegeben
Bei einem älteren Herrn, der unter sehr ärmlichen Bedingungen lebt, hatten wir eigentlich alle Katzen kastriert, und dann lief ihm im Frühjahr eine hochträchtige Katze zu, die dort ihre Jungen zur Welt brachte. Als die drei Kleinen alt genug waren, nahmen wir sie in unsere Obhut. Die Mama, die sehr scheu war und niemanden an sich heranließ, wurde mit der Falle eingefangen, kastriert und dann wieder zu dem Platz bei dem älteren Herrn zurückgebracht.
Das Trio ist gesund und munter. Bei Vittorio hat sich lediglich im rechten Auge das dritte Lid hervorgestülpt. Hier wird in Kürze entschieden, ob eine OP notwendig ist oder ob es sich von selbst zurückbilden wird.
Alle drei sind sehr verschmust, verträglich mit Artgenossen und äußerst menschenbezogen.

Dezember 2015

Vasco hatte gemeinsam mit seinem Bruder Vittorio ein schönes Zuhause im Wendland gefunden. Nun kommen beide in die Vermittlung zurück, weil die Adoptanten aus Zeitgründen den Katern nicht mehr gerecht werden können.

Vasco und Vittorio sind ein eingespieltes Team, sie tun alles gemeinsam – spielen, kuscheln, futtern. Die unkomplizierten Kater sind sehr zutraulich, verschmust und menschenbezogen. Da sie ihr ganzes bisheriges Leben zusammen verbracht haben und sehr aneinander hängen, werden die beiden hübschen Tiger nur als Paar vergeben.

April 2016

Noch immer warten Vasco und sein Bruder Vittorio auf das passende Zuhause. Dabei sind die beiden Kater ein unproblematisches Dreamteam und wären auch ideal für Katzenanfänger geeignet. Fremden gegenüber sind sie aufgeschlossen, kennen inzwischen Kinder und auch mit Hunden sind sie verträglich. Vasco ist sehr verschmust und anhänglich, er möchte immer überall dabei sein. Sein Temperament ist eher gemütlich, dafür liebt er gutes Futter über alles. Gar nicht mag er den Staubsauger, sobald der angestellt wird, sucht sich Vasco gleich ein sicheres Plätzchen.

7. Juni 2016
Vittorio und Vasco wurden von ihrer ehemaligen Adoptantin schmerzlich vermisst. Das sich ihre Lebensumstände zum Positiven geändert hatten, fragte sie uns, ob die beiden Kater wieder zu ihr zurückkommen dürften. Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten riesengroß, als Vittorio und Vasco in ihrem Zuhause eintrafen. Wir wünschen der Familie, dass sie nun nichts mehr trennen wird und sie eine lange glückliche gemeinsame Zeit vor sich haben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack