Katzen werden auch in Deutschland einfach „entsorgt" In einem bayerischen Ort beobachteten zwei Hundehalterinnen eines Abends beim Spaziergang mit ihren Hunden eine merkwürdige Situation: Ein PKW stand mit eingeschaltetem Licht an einer einsam gelegenen Grünabladestelle, fuhr dann aber plötzlich schnell weg. Als die Hundehalterinnen diese Stelle später passierten, sahen sie im Gras zwei völlig verstörte Kätzchen sitzen. Sie brachten sofort ihre Hunde nach Hause und kamen mit einer Transportbox zurück zu der Stelle, wo die Katzenkinder immer noch saßen. Die beiden ließen sich widerstandslos in die Box setzen und wurden zu einer Bekannten gefahren, die für unseren Verein als Katzenpflegestelle aktiv ist. Diese nahm die beiden Kätzchen, die die Finderinnen Hope (weiblich) und Lucky (männlich) nannten, natürlich bei sich auf.
Das Pflegefrauchen beschreibt Hope und Lucky als einfach nur lieb und ganz unkompliziert. Sie sind gesund, haben glänzendes Fell und wurden beide inzwischen kastriert. Da Hope und Lucky sehr aneinander hängen, möchten wir sie gerne gemeinsam in ein neues Zuhause vermitteln. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.
15. Juni 2016
Hope und Lucky wohnen nun in Neutraubling ganz in der Nähe der Pflegestelle. Die Pflegemama hat die beiden persönlich ins neue Zuhause gebracht. Ein nettes Ehepaar, das nach dem Tod ihrer alten Katze nicht alleine bleiben wollte, freute sich, die beiden Schätzchen gefunden zu haben. Kaum angekommen, erkundeten Hope und Lucky schon ihr neues Zuhause. Wir wünschen den beiden eine lange, glückliche Zeit mit ihren Adoptanten.