Fünfköpfige Katzenfamilie gerettet Bei unserem Besuch im Dezember 2015 bat uns unsere Kollegin Valledoria, mit ihr zum Strand zu kommen. Dort wollte sie uns eine Katzenfamilie zeigen. Es war schon dunkel, aber da wir am nächsten Morgen sehr früh schon weiter mussten, wollten wir uns die Familie auf jeden Fall noch anschauen und möglichst auch ein paar Bilder von ihr machen. Kaum waren wir aus dem Auto ausgestiegen, kamen die Fünf auch schon auf uns zu gerannt. Sie freuten sich sehr, als wir ihre Näpfe füllten und auch noch ein paar Extraschälchen mit Nassfutter öffneten. Uns war natürlich sofort klar, dass wir diese zutrauliche, freundliche kleine Katzenfamilie nicht im Stich lassen würden. Wir vereinbarten mit unserer Kollegin, die die Katzenfamilie ohnehin täglich mit Futter versorgte, dass sie die Fünf aufnehmen würde, sobald eines ihrer Pflegezimmer frei würde. Im Februar war es dann soweit und Raya und ihre drei Jungs Rino, Rudy und Rigo sowie das Töchterchen Rosi durften vom Strand in ein gemütliches, warmes Zimmer mit vielen Kuschelplätzen umziehen.
Inzwischen konnte die komplette Familie auch schon nach Deutschland reisen und die Jungs Rigo, Rino und Rudy konnten gemeinsam untergebracht werden. In ihrer Pflegestelle fühlen sich die Kleinen wohl und spielen viel miteinander. Rino ist etwas zurückhaltender als seine beiden Brüder und braucht ein bisschen Zeit, um aufzutauen. Nun warten Rigo, Rino und Rudy darauf, bald ihre eigenen lieben Familien zu finden, in denen sie ein glückliches, langes Katzenleben führen dürfen.
15. Juni 2016 Rigo und Rino haben Ihr Zuhause gefunden bei lieben Menschen, die sich schon sehr auf ihren vierbeinigen Familienzuwachs gefreut hatten. Wir wünschen Rigo und Rino eine lange, glückliche Zeit in ihrem neuen Zuhause.