Hübsche Minipanther suchen ihr Zuhause Oriana und ihr Brüderchen Orfeo wurden von unserer Kollegin im Nordosten von Sardinien bei ihrer täglichen Tour zur Fütterung der Katzen in den Kolonien gefunden. Die beiden lagen unter einem Busch, dicht aneinandergedrängt, unterkühlt, halb verhungert. Es ist davon auszugehen, dass jemand sie dort ausgesetzt hat.
Unsere Kollegin nahm die beiden Kleinen mit und päppelte sie auf. Inzwischen haben sie sich gut erholt und sind zu hübschen Minipanthern herangewachsen. Oriana und Orfeo sind ihrer Pflegemama gegenüber sehr zutraulich, bei Fremden sind sie erst einmal vorsichtig. Orfeo hat es auch vorgezogen, sich ganz unsichtbar zu machen, so dass wir nur Oriana fotografieren konnten. Aber laut Pflegemama sieht Orfeo genauso aus wie seine Schwester.
Mittlerweile sind die beiden Geschwister in ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen und warten auf ihr endgültiges Zuhause. Dort zeigen sich Oriana und Orfeo von ihrer besten Seite und sind im Umgang mit ihren Menschern sehr zärtlich. Auch mit anderen Katzen spielen die beiden gern.
14. April 2017 Ostern durfte Oriana in ihr neues Zuhause nach Hilden ziehen. Dort wartete bereits Katze Fleckchen auf eine Spielgefährtin. Inzwischen verstehen sich die beiden Katzen gut. Fleckchen (die vorhandene Glückskatze) fängt schon an, die kleinere Oriana zu putzen. Sie spielen miteinander, und alle sind froh über den neuen Familienzuwachs. Wir wünschen Oriana ein langes, glückliches Katzenleben in ihrer Familie.