Bezaubernde kleine Katzenfamilie sucht liebe Menschen Während unserer Sardinienreise Anfang Juli 2017 besuchten wir auch unsere Kollegin in der Nähe von Bassacutena, die für uns einige Katzen in Obhut hat. Zu den Neuzugängen gehört auch eine kleine Katzenfamilie. Matilda und ihre Kinder Mandy, Merlino und Mary wurden gefunden, als wir in einer Ferienanlage in Cala Bitte mit einer Kastrationsaktion starteten. Matilda hatte ihre erst wenige Tage zuvor geborenen Kinder tief im Gebüsch versteckt, und es war offensichtlich, dass es ihr und den Kleinen sehr schlecht ging. Es gab einfach nicht genug Nahrung dort für all die Katzen, die sich dort angesiedelt hatten. Wir fürchteten schon, dass es die Kleinen gar nicht schaffen würden, so schwach waren sie: Die klapperdürre Matilda hatte viel zu wenig Milch.
Wir hatten vor Ort sofort gutes Futter gekauft, und per Zooplus schickten wir auch umgehend noch weitere hochwertige Nahrung für Mama Matilda und ihre Kinderchen. So konnte die kleine Familie dann schnell aufgepäppelt werden, und zu unserer aller Freude erholten sich Mama und Kinder gut.
Mama Matilda ist eine Seele von einer Katze. Sie ist nicht nur für ihre Kleinen eine fürsorgliche, liebevolle Mutter, sondern auch die anderen jungen Katzen, die in der Pflegestelle untergebracht sind und inzwischen mit der Familie vergesellschaftet wurden, dürfen bei ihr trinken und sich von ihr verwöhnen lassen. Darüber hinaus ist sie sehr zutraulich und menschenbezogen. Und die Kleinen sind einfach nur goldig, aufgeweckt, neugierig und verspielt.
Gegen Ende August 2017 ist die kleine Familie reisefähig. Und es wäre schön, wenn Matilda und ihre Kinder Mandy, Merlino und Mary dann jeweils gleich ohne Umweg über eine Pflegestelle in ihre endgültigen Zuhause ziehen dürften.
26. September 2017 Die kleine Mary durfte gemeinsam mit Mimosa in ihr neues Zuhause nach Krefeld ziehen. Ein junges Paar, das die erste gemeinsame Wohnung bezog, wünschte sich zum perfekten Glück zwei Katzen, da sie auch mit Katzen aufgewachsen waren. Mimosa und Mary wurden besucht, und da der Funke übersprang, konnten beide bald umziehen. Mimosa hat der Umzug zuerst nicht gefallen, aber schon nach wenigen Tagen hat sie die neue Umgebung und ihre Adoptanten für gut befunden. Mary hat den Umzug schnell weggesteckt und schon am ersten Abend im neuen Zuhause mit ihrem Katzenpapa geschmust. Wir wünschen Mimosa und Mary eine lange, glückliche gemeinsame Zeit mit ihren Adoptanten.