Bora möchte eine Familie Zu den Katzen, die am Saisonende 2016 an einem Agriturismo zurückblieben, gehört auch Katze Bora. Sie wurde im Winter eingefangen, als es Zeit wurde, sie zu kastrieren. Und weil es zu der Zeit extrem ungemütlich auf Sardinien war und ohnehin niemand an diesem verlassenen Ferienareal sich um die Kleine gekümmert hätte, blieb sie bei unserer Kollegin in der Pflegestelle.
Bora ist Fremden gegenüber noch schüchtern, wahrscheinlich hat sie während ihrer Kinderzeit auf dem Agriturismo-Gelände auch keine sonderlich guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Von der Pflegemama lässt sie sich aber gern streicheln.
Klar, dass Bora auch gern in der Pflegestelle bleiben würde. Aber es ist nun an der Zeit, eine eigene Familie zu finden, damit auch wieder Platz in der Pflegestelle wird, um die Notfellchen, die in den nächsten Monate sicherlich gefunden werden, aufnehmen zu können.
Mittlerweile durfte Bora nach Deutschland reisen und in ihrer neuen Pflegestelle einziehen. Dort wartet sie nun auf den Umzug in ihr eigenes endgültiges Zuhause.
November 2017
Bora, das hübsche Tigerchen mit der aparten Fellfarbe, hat sich inzwischen zu einer lieben Schmusemaus entwickelt. Mit den anderen Katzen in der Pflegestelle versteht sie sich sehr gut. Ihr bester Freund ist Kater Enzo geworden. Mit ihm kuschelt sie am liebsten gemeinsam auf dem Sofa oder im Katzenbettchen. Auch für Spiele und Verfolgungsjadgen ist Bora zu haben. Dann tobt die Kleine ausgelassen durch die Wohnung.
http://www.youtube.com/watch?v=-SezoYQ4o7s
4. Dezember 2017
Bora und Enzo haben ihr Traumzuhause in Warstein bei einem netten Paar gefunden. Die große, katzengerecht eingerichtete Wohnung bietet viele Möglichkeiten zum Herumtollen und Spielen. Danach kann sich das Katzenpaar wie gewohnt in Bettchen und Körbchen einkuscheln. Wir wünschen Bora, Enzo und ihren Menschen viele glückliche, gemeinsame Jahre.