test

Giulio (19.12.)


Giulio braucht Hilfe
Giulio  wurde von unserer Kollegin Ina verletzt gefunden, vermutlich hatte er einen Autounfall und man hatte ihn einfach liegengelassen. Sie brachte ihn zu unserem Tierarzt, ließ ihn behandeln und päppelte ihn auf. Der Kater ist im Großen und Ganzen wiederhergestellt, aber gelegentlich wirkt er sehr abwesend und ruhig. Auch scheint sein linkes Auge durch den Unfall eine Schädigung zurückbehalten haben, denn die Pupille reagiert nicht normal auf Veränderungen der Lichtverhältnisse.

Unser Tierarzt vor Ort hat leider nicht die Möglichkeiten, den Ursachen auf den Grund zu gehen. Wir würden den etwas schüchternen Kater daher gern schnellstmöglich nach Deutschland holen, um ihn einem Spezialisten vorzustellen.

April 2016


Inzwischen ist Giulio in seiner deutschen Pflegestelle angekommen. Auch hier zeigt er sich als ruhiger, in sich gekehrter Kater. Er ist sehr lieb und sozial zu den anderen Katzen in der Pflegestelle und genießt jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit des Pflegefrauchens.

Mai 2016
Giulio wurde inzwischen in einer Tierklinik vorgestellt. Dort wurde keine gesundheitliche Beeinträchtigung mehr festgestellt. Das durch den Unfall geschädigte Auge hat sich nach einer Behandlung gebessert. Giulio präsentiert sich als munterer Kater, der wohl einfach noch etwas Zeit benötigt, um sich von den Unfallfolgen zu erholen.

19. Dezember 2017

Giulio hat ein tolles Zuhause in Düsseldorf gefunden. Seine Adoptantin suchte einen neuen Partner für ihren Kater und Giulio war der passende Kandidat. Nach wenigen Tagen der Eingewöhnung liegen die beiden Kater schon einträchtig nebeneinander auf dem Sofa. Wenn das Wetter es hergibt, können sie sich auf dem schönen, gesicherten Balkon den Wind um die Nasen wehen lassen und beobachten, was in der Nachbarschaft so vorgeht. Wir wünschen dem lieben Giulio ein langes, glückliches Katzenleben bei seiner Familie.

 

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack