Von der Straße gerettet Als Katzenbabys wurden die Geschwisterkätzchen Lissi und Levio im Süden Sardiniens ohne Mutter aufgefunden. Sie wurden liebevoll aufgepäppelt und entwickelten sich zu gesunden, lebensfrohen Katzenkindern.
Inzwischen durften sie gemeinsam nach Berlin auf eine Pflegestelle reisen und haben sich dort schnell eingelebt. Ihrem Alter entsprechend sind beide sehr verspielt, neugierig und haben viele Flausen im Kopf. Sie toben mit Ausdauer durch die Wohnung und wollen alles, was so im Haushalt passiert, beobachten und miterleben. Sie haben keine Angst vor dem Staubsauger oder anderen lauten Geräten. Sie spielen für ihr Leben gern und können alles, was ihnen zwischen die Pfötchen kommt, zum Spielzeug umfunktionieren. Gern liegen sie auf dem Balkon und genießen die frische Luft und Vogelgezwitscher.
Levio ist ein agiles Katerchen, das mit Vorliebe sämtliches Spielzeug jagt oder mit seiner Schwester durch die Wohnung flitzt. Er ist sehr verschmust und mag gerne gekrault werden. Fremden gegenüber ist er schüchtern, taut aber schnell auf.
Juli 2017
Levio hat sich zu einem prachtvollen Schmusebär entwickelt. Sein Spieltrieb ist ungebremst, er flitzt mit Lissi durch die Wohnung und fängt mit Vorliebe Fliegen, die sich auf den Balkon verirrt haben. Zu seinem Glück fehlt dem lebenslustigen Kater nur noch ein endgültiges Zuhause mit Katzengesellschaft. Gern könnte er Schwester Lissi mitbringen. 10. Oktober 2017 Lissi und Levio haben ein schönes Zuhause in Berlin gefunden. Die Adoptanten hatten ihren alten Kater verloren und ihre Wohnung kam ihnen schrecklich leer vor, so ganz ohne Katzen. Beim Kennenlernen stimmte die Chemie zwischen Mensch und Tier und so durften Lissi und Levio bald umziehen. Nach und nach eroberten sie die ganze Wohnung und fühlten sich schnell zu Hause. Wir wünschen den beiden und ihrer Familie alles Gute für eine lange gemeinsame Zeit.