Katzenfamilie in Sicherheit In einer verlassenen Feriensiedlung nahe Palau, in der eine Kollegin den dort lebenden Katzen Futter bringt, war diese Katzenmutter mit ihren Kindern aufgetaucht. Da die kleine Familie von der vorhandenen Katzengruppe nicht akzeptiert wurde, hat unsere Kollegin sie kurzentschlossen eingefangen. Zunächst ging ihr der kleine schwarzweiße Kater Gildo noch durch die Lappen, aber nach knapp zwei Wochen gelang es ihr, den Kleinen auch noch zu fangen und wieder mit seiner Familie zu vereinen.
Mama Giada und ihre Tochter waren anfangs noch misstrauisch, ob wir Menschen es auch wirklich gut mit ihnen meinen. Die drei Jungs waren zwar auch vorsichtig, aber bei ihnen überwog die Neugierde, und mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen werden sicherlich alle recht bald auftauen. In einer unserer Pflegestellen in Palau warteten Giada und ihre Kinder Gildo, Gino, Giusi und Gaio darauf, nach Deutschland reisen zu können, um hier ihre endgültigen Familien zu finden, in denen sie ein tollen Katzenleben in liebevollem Umfeld führen können.
Inzwischen ist die Katzenfamilie in Deutschland angekommen. Gaio zeigt sich in seiner Pflegestelle, die er mit Bruder Gino bewohnt, als süßer Oberschmuser; Gino lässt sich ebenfalls gerne streicheln. Giada, Gildo und Giusi haben zu ihren Pflegeeltern schnell Zutrauen gefasst, sind ganz verschmust und schnurren um die Wette.
Dezember 2016
Gino hat sich zu einem hübschen Jungkater entwickelt. Am liebsten spielt er mit Bruder Gaio und den anderen Katzen in der Pflegestelle Verstecken und Fangen oder bezieht seinen Aussichtsplatz am Fenster, um zu beobachten, was in der Nachbarschaft so vorgeht. Gino ist fremden Menschen gegenüber recht schüchtern, taut aber nach einer Weile auf. Von seiner Pflegemama lässt er sich gern durchknuddeln und beschmusen. Der soziale Kater braucht im Zuhause nette Katzengesellschaft zum Spielen und Kuscheln.
15. Oktober 2017
Liebe Vereinskollegen, die mit der Pflegestelle von Gino und Gaio befreundet sind, haben den beiden Brüdern ein wunderschönes Zuhause geschenkt. Die Kater haben sich schnell eingelebt, mit den anderen Katzen angefreundet und können vom Schmusen nicht genug bekommen. Wir freuen uns für Gino und Gaio und ihre Familie!