Ein Jahr lang hinter Gittern Bei meinem Besuch im Rifugio der LIDA Mitte April 2016 waren gerade einige Katzenmütter mit ihren Babys angekommen. Viele davon waren in keinem guten Zustand. Eine dieser Katzenmütter war die Langhaarschönheit Enrica mit ihren vier Babys. Leider hat ein Katzenbaby die erste schwere Zeit nicht überlebt, aber die Geschwister Ester (Schildpatt), Elias und Enrico haben sich prächtig entwickelt.
Nachdem sie ihr erstes Lebensjahr untätig hinter Gittern verbringen mussten, bot sich jetzt für Enrica und ihre Kinder die Gelegenheit, in eine deutsche Pflegestelle zu reisen. Enrica musste hier nicht lange warten, bis sie ihr eigenes Zuhause in Leipzig fand.
Ester, Elias und Enrico zeigen sich noch etwas schüchtern, aber sie nutzen gern das größere Platzangebot zum Spielen und Toben. Ansonsten sitzen sie am Fenster und verfolgen gespannt, was sich so alles im Garten abspielt. 4. Dezember 2017 Elias ist zu einer Familie nach Berlin gezogen. Dort wurde er freundlich von den beiden vorhandenen Katzen empfangen, so dass er sich schnell zu Hause fühlte. Wir wünschen Elias und seiner Familie alles Gute für ihr weiteres gemeinsames Leben.